Hab Fernweh....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 20. Januar 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    In letzter Zeit hab ich so Fernweh, das gibts gar nicht. Damit meine ich, ich würde so gerne mal wieder nach Australien oder Guatemala, Südamerika oder so...Oder überhaupt mal nach Irland oder Schottland, da war ich noch nie.

    Grad hab ich einen tollen Film angeschaut über Nicaragua (war allerdings ein trauriger Film - Bürgerkrieg usw), aber ich merke, daß mein Herz so da hängt irgendwie.

    Gestern war ich im Kino "Der ewige Gärtner"...der spielt ja in Namibia. Da konnte ich mich auch so richtig fallen lassen, aber Afrika ist nicht so mein Ding..

    Geht Euch das auch manchmal so und um welche Länder dreht es sich dann??

    Christine
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab Fernweh....

    :winke:

    Und? Warst jetzt ganz allein im Kino? Ich entnehme deinen Worten, daß der Film gut war?! :-D

    Ich hab schlimmes Fernweh manchmal (aber nicht mehr so schlimm wie noch in den Zeiten als Luca nicht da war) und am aller aller schlimmsten hab ich "Heimweh" nach Venezuela :)

    Ansonsten zieht mich alles an, was Südamerika heißt, London, Oslo, Irland, Spanien und so einiges mehr (v.a. wenn es Sonne und Traumstrände verspricht). Alles gen Asien dann aber schon nicht mehr.

    :bussi:
    Nici
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hab Fernweh....

    Also mir geht das auch so. Ich fühle mich hier sowieso schon seit kindheit nicht richtig heimisch, wohl schon aber nicht richtig zuhause, da fehlt noch ne hälfte. soo ungefähr... (kann natürlich sein da ich mein Vater nicht kenne, dass diese Hälfte fehlt, seine Heimat. Obwohl es von der leiblichen Mutter heisst er währe schweizer sind wir alle anderen uns nicht wircklich soo sicher ;-) )

    In San Diego währe ich gerne doch das ist undenkbar.
    Ich fühle mich mit dem Land Aegypten sehr verbunden.
    Ich liebe es zum Bsp. in der Metro in London zu sitzen und Musik zuhören da habe ich mich letzen Nov. wie die Nadja von 1998 gefühl als ich in San Diego im kleinen Züglein sass. Einfach frei als Kind ohne verpflichtung...

    ausserdem liebe ich natürlich auch Strand und Meer. So diese schönen weissen stränden ..da gibt es noch vieles
     
    #3 Pluto, 20. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hab Fernweh....

    Hi Nici!

    Ich war tatsächlich allein dort. War mal ne klasse Erfahrung, ich hab sowas noch nie gemacht. Sowas.

    Der Film war sehr gut, kann ihc nur empfehlen, je länger man schaut, desto spannender wird er, aber er ist von Anfang an fesselnd!!

    Ach so, was machste dann mit Deinem Fernweh? Verdrängst Du es oder beschäftigst Du Dich dann grad erst recht mit dem Land durch Bücher oder Filme etc?

    Bis bald

    Christine
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hab Fernweh....

    @ pluto:

    Also mit Ägypten hab ich ja so gar nichts am Hut. Auch mit asiatischen Ländern nicht, da ziehts mich gar nciht hin.

    Schaue ich Filme von Kanada, möchte ich gleich an den Seen sitzen. Aber andersherum die Schweiz ist nicht so mein Metier. Martin liebt die Berge, aber ich irgendwie nur so "richtig" im Ausland. Schweiz ist mir zu nah. Vielleicht liegt es aber auch an der gleichen Kultur und Sprache (wenn man davon reden kann ;-) )

    christine
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab Fernweh....

    Nix! :-D Ich warte bis es vorbei geht :wink:
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hab Fernweh....

    Ich weis nur eines...in Aegypten wollten sie meinen Pass nicht mehr rausrücken am Zoll. Erst nach einem Aufstand hat es dan geklappt.
     
  8. AW: Hab Fernweh....

    wir haben vor kurzem eine doku über china gesehen.
    meine tochter will da sofort hin,
    ich auch!:)

    was machen wir?
    wir schauen uns alles an was wir über china finden
    und haben einander versprochen das wir da irgedenwann mal hinreisen und uns das ansehen.

    ich kenne das fernweh so gut Christine!
    als ich sehr jung war, war es sehr schlimm!
    nun ist es ein wenig besser, ich hab mir in europa ein paar ländern angesehen, weiter kam ich bisher leider noch nicht.
    es gibt schon sehr faszinierende landschaften,
    sehr anders als ich es gewohnt bin.
    aber die menschen und die probleme die menschen haben
    sind doch überall sehr ähnlich,
    auch wenn das temprament und die lebensart der menschen oft sehr verschieden sind.

    früher wollte ich immer auswandern und hatte total sehnsucht danach.
    heute ist das nicht mehr so,
    heute denke ich mir man kann überall glücklich werden.
    heute gefällt mir meine stadt
    und ich liebe das vertraute gefühl und
    das ich mich hier auskenne und nicht alles mühsam erforschen muss.

    unterm strich
    habe ich viel weniger reisen unternommen und viel weniger länder gesehen
    als ich mir das mal gewünscht habe,
    aber wer weiss vielleicht ergibt sich das ja doch noch einmal......

    liebe grüße
    gigi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...