Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

L

lucy02

Lucy hat heute eine Einladung zum Geburtstag bekommen. Wir haben sie gemeinsam aufgemacht und gelesen. Eine Seite am PC gestaltet mit einem Bild (Foto) von Freundin und Geburtstagskind Hannah.

Ich hab den Text vorgelesen, Lucy betrachtet das Bild.......

L.: Wer ist das?
M.: Kennst du doch, die Hannah....
L.: Wo ist die da?
M.: Sieht so aus, als ob sie im Garten sitzt...
L.: Woo denn?
M.: Na in P..., wo sie wohnen.....
L.: Warum denn?
M.: *pffff* So halt.....ist doch schön, so im Garten....
L.: Warum denn?
M.:Na...schönes Wetter, dann isses doch schön im Garten, ist doch ein tolles Bild...
L.: Warum denn?
M.: *pfffft* So halt.....
L.: Warum lacht die Hannaaaah?
M.: Die freut sich halt, dass sie bald Geburtstag hat....
L.: Waruuum denn?
M.: :umfall: :umfall: :umfall:


Kennt ihr sowas?
Wann hört das wieder auf? *büddebald*
Hört das überhaupt wieder auf? *büddesagtja*
Waaaaaann? *fleh*


Ich find sowas mitunter doch etwas anstrengend :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Die Phase ist lang. :) Wir stecken seit einem dreiviertel Jahr drin ....

:tröst: Ich habe aber Hoffnung, dass sie vorbei geht.
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Hi!

Och, das kann Alisha auch super.:nix:
Ich werde auch mind. 20 mal in einer halben Stunde gefragt, wo wir denn jetzt hinfahren:umfall:

LG
Meike
 
L

lucy02

AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Schäfchen hat gesagt.:
Die Phase ist lang. :) Wir stecken seit einem dreiviertel Jahr drin ....

:verdutz: :umfall:

Na prima.......und ich dacht, die bis jetzt andauernden vier Monate sind lang.....
 
J

julie9.3.85

AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Hey,

also ich muß lachen. Ist doch voll süß, wenn Kinder soviel fragen. Nur blöd, wenn man keine Antwort weiß, so wie ich manchmal auf Arbeit.
Da kommen auch die tollsten Fragen.

Freut euch, wenn eure KInder neugierig sind!

LG Nancy
 
L

lucy02

AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Julie13583 hat gesagt.:
Freut euch, wenn eure KInder neugierig sind!

LG Nancy

Tu ich auch meistens :jaja: ....besser, als wenn totales Desinteresse herrscht :)

Nur wenn wir uns in der Endlos-Schleife befinden wird´s eben manchmal anstrengend:heilisch:
 

Kathi

Dino
AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Schäfchen hat gesagt.:
Die Phase ist lang. :) Wir stecken seit einem dreiviertel Jahr drin ....

:tröst: Ich habe aber Hoffnung, dass sie vorbei geht.

Oh ja, bei uns auch. Und es kommen so Fragen, wie: "Warum ist das Käse?" :umfall: Oder letztens kam: "Warum hab ich Eltern?" :umfall:
 
L

lucy02

AW: Hab ein ewig Frage-Kind *stööööhn*.......

Kathi hat gesagt.:
"Warum hab ich Eltern?" :umfall:

:hahaha: Das hatten wir auch schon.....

Zu den "Warum"-Fragen gesellen sich bei Lucy auch gerne die "Wo wohnt..."-Fragen und die "Was macht..."-Fragen.

"Wo wohnt die Frau?" (die gerade neben mir ein Päckchen Butter aus dem Kühlregal nimmt) "Was macht die Frau?" :ochne:
 
Oben