Hab Da Mal Ne Frage

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von J LO, 15. November 2007.

  1. Hallo ihr lieben ,

    ich hab da mal eine kurze frage .und zwar habe ich heute mal hier ein wenig bei den zuckerbäckern mich durchgelesen und bin da auf sehr tolle seiten gestossen .aus dem buch von D B die 50 tolle trendtorten .ich war davon so begeistert das ich mir das auch direkt bestellen musste bei weltbild .
    jetzt freue ich mich schon so los zulegen :bravo: aber muss leider noch warten bis es da ist .
    ich möchte dann gerne sofort anfangen wenn es da ist .
    jetzt kommt meine frage ;was brauche ich alles für backformen ,weil ich leider nicht so viel zur auswahl habe .einen tortenring ring hab ich .einen kugelhupf :???: und so was langgezognes wo man sand kuchen backen kann (mir fällt gerade der name nicht ein:???::oops::oops::oops:

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen da in 2 wochen mein neffe geburtstag hat und er sich bestimmt freuen wird ,wenn er sowas bekommt :bravo:


    und mein sohnemann erst ich komme dann aus dem backen nicht mehr raus:umfall: liebe grüsse heike:winke:
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Hab Da Mal Ne Frage

    Hallöchen !

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ansteckung !!!:hahaha:
    Wirst du wahrscheinlich nie wieder los!

    Ich hab das Buch auch und es ist echt klasse !

    Weisst du denn schon was du in etwa machen möchtest?


    Ich backe am meisten mit meiner Runden normalen Backform ( Springform) und ich hab oft in Gebrauch eine rechteckige Flexiform die ich im Kaufland gekauft hab (9,99€). Da back ich sehr viel Kuchen mit!


    LG Vanessa
     
  3. AW: Hab Da Mal Ne Frage

    hallo ,
    ja ich war so begeistert davon und dachte mir das musst du haben .
    also ich dachte mir den rennwagen zu machen oder eine figur ,z.b .frosch oder sowas .

    ich kanns kaum erwarten .

    liebe grüsse heike
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Hab Da Mal Ne Frage

    Den Rennwagen hab ich auch schon gemacht. Findest du in meinem Ellenlangen Tortenfred "Vanessa´s Traumtorten". Dafür hab ich auch die rechteckige Form benutzt.


    Bei vielen Kuchen aus dem Buch sind runde Backformen benutzt worden. Dafür nehm ich dann diese Hunde-Wasserschalen aus Metall die man überall für kleines Geld bekommt!

    Die Figürchen sind meist aus purem MMF.


    LG Vanessa
     
  5. AW: Hab Da Mal Ne Frage

    hi ,
    eine runde backform hab ich . hoffendlich stelle ich mich net so blöd an ,weil backen eigendlich nicht so meine stärke ist .aber ich möchte unbedingt auch mal sowas machen .für meinen sohn oder halt für meinen nefen usw .

    danke für deine schnelle antwort


    liebe grüsse heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...