hab da auch mal was....

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Streichelzoo, 12. November 2007.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... das ich zeigen mag.

    Nach der hier eingestellten Anleitung, habe ich ja auch einen Ferrari gebacken, der allerdings leider wegen Fehlschlags des Färbens der Schoki nicht ganz so toll geworden ist....

    ferrari.jpg


    Jaqueline bekam unter anderem zu ihrem Geburtstag letzte Woche ein Hufeisen gebacken


    hufeisen.jpg


    und für die kleine Tochter meiner Freundin hab ich zum dritten Geburtstag diesen Winnie Puh Zug gebacken. Die Winnie Puh Figuren hab ich in Knetförmchen gegossen... Das hat prima geklappt. Sehr zu empfehlen.


    Winniepuh.jpg
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: hab da auch mal was....

    Hallo Birgt!

    Ich finde auch trotz des Schokiunfalls (herrliches Wort ;)) ist dein Ferrari schön geworden ! Hast du Sahne eingefärbt oder was ist da jetzt drauf?


    Das Hufeisen find ich auch klasse ! Werd ich meiner Schwester auch mal machen, denn sie hat auch ein Pferd!


    :bravo::bravo::bravo:


    LG Vanessa
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hab da auch mal was....

    Nein, ich habe die hartwerdende Schoki mit einem Spatel aufgeschmiert. Deshalb sieht es auch so merkwürdig aus und ich konnte nicht alles damit bespachteln, da mir sonst einiges auseinander gefallen wäre. Daher ist er auch nicht ganz eingefärbt.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: hab da auch mal was....

    der Zug ist ja super geworden toll. Also der sieht ja echt lecker aus.
    Was ist das den für ein Kuchen? (darunter oder sind es waffeln?)

    Das Hufeisen *llleeeeeckkerr*
     
  5. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: hab da auch mal was....

    :bravo:

    Mhhm legga.

    Finde, du hast es super gemacht - trotz Schokiunfall - .
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hab da auch mal was....

    Der Zug ist eigentlihc eine "Milkalilaherzentorte" die ich halt nicht rund sondern eckig gebacken habe um sie dann zurechtzuschneiden.

    Diese Torte ist allerdings seeeeeeeeehr empfehlenswert!!!! :jaja:

    Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, ob ich das Rezept hier hinschreiben darf, da sie aus einem Dr. Oetker Backbuch ist..... (Weiss das vielleicht jemand von euch?)

    Jedenfalls ist sie mit Biskuitteig, Bananen, Sahne und Schokicreme...
     
  7. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: hab da auch mal was....

    Die Kuchen sind toll geworden und der Ferrari ist auch gut geworden. Schade nur daß es mit dem Überzug nicht geklappt hat, aber trotz allem..... Super!
    Keine Ahnung das mit den Rezepten, aber so weit ich mich erinnern kann, soll man kein Rezept kopieren aber man kann es in einer bißchen abgewandelten Form schreiben. Da ist die Chefköchin gefragt. :???:
    Ich wäre aber dringend interessiert.
     
  8. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: hab da auch mal was....

    tolle sachen besonders der zug
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...