Hab auch ne Pappnase!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hab auch ne Pappnase!

Das liest man öfter in Speisekarten.....

Echt? Da sieht man mal, dass es bei uns mit Kind immer nur zu MCD, Burger King, Ikea und Frittenbude reicht, wenn wir essen gehen.

So richtig essen, mit Speisekarte und allem pipapo, waren wir nur im Urlaub.

Was kostet denn so ein leerer Teller durchschnittlich in Deutschland? :hahaha:

Ich fasse es nicht....

:winke:
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hab auch ne Pappnase!

Ich erinnere mich mit Freuden an den "Räuberteller" - ein Teller, Messer und Gabel zum "räubern" bei den Eltern. Netterweise aber auch zum Preis von 0,- €.

Nee, was ne Frechheit.

Salat,
bestellt für drei Kinder eh meist nur zweimal Pommes - schaffen die doch gar nicht!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Hab auch ne Pappnase!

ich habe mal in einer speisekarte (popelige pizzabude) gelesen, das kindergerichte mit 1,50 Eur rabattiert würden.
daraufhin sind wir gegangen :-D

ich kenne hier nur den den "räuberteller". ein teller umsonst und räubern von papa und mama :jaja:

allerdings haben sie letztens bei lea gemosert :hahaha:

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Hab auch ne Pappnase!

Echt? Da sieht man mal, dass es bei uns mit Kind immer nur zu MCD, Burger King, Ikea und Frittenbude reicht, wenn wir essen gehen.

So richtig essen, mit Speisekarte und allem pipapo, waren wir nur im Urlaub.
echt? eßt ihr dann nur pommes? bei uns in der pizzeria oder der dem kleinen restaurant um die ecke kostet es doch nicht mehr?
ich finde mc donalds ehr teuer. mein mann würde da nie satt werden, beide kinder wollen eine juniortüte (oder wie die heißen)....
da kann ich besser eine richtige pizza oder pasta oder ein schnitzel essen und die kinder werden auch noch satt.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hab auch ne Pappnase!

echt? eßt ihr dann nur pommes?

Wenn wir denn mal auswärts essen dann schon. Für uns ist es auch billiger, weil Laura *noch* keine Junior-Tüte mag. Sie mag weder die Hamburger, noch die Chicken noch sonst irgendwas, außer die Pommes. Und wir Großen nehmen dann jeweils ein Maxi-Menue, teilen dann mit Laura die Pommes und gut is. Incl. Getränke kommen wir preiswerter sicher nirgendwo weg. Ich sehe das dann auch eher nicht als "essen gehen" an, sondern ab und an habe ich mal den Jeep auf MCD und der muss dann befriedigt werden und eben, wenn wir unterwegs sind, finde ich das immer eine prima Anlaufstelle.

Gleiches gilt für die Pommesbude. Laura isst noch maximal eine Bratwurst oder 1/2 Hähnchen, was anderes mag sie nicht.

Beim Italiener zahlen wir hier für eine Durchschnittspizza 8,00 Euro + Getränke und damit finde ich das schon teurer als MCD. Die Pizza gönnen wir uns manchmal zum mitnehmen, dann sparen wir uns wenigstens die teuren Getränke. Ich muss beim Essen immer total viel trinken, das wird dann schon alleine sau-teuer.

Aber alles in allem essen wir meist zu Hause und da ist Laura nicht so makelig. Ich habe offenbar KEIN Fastfood-Kind zu Hause :-D :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hab auch ne Pappnase!

Ach ja, und bei IKEA kostet das Familienmenue ab 17.00 Uhr für 3 Personen incl. Getränke + Dessert 10,00 Euro. Da kann sicherlich kein Restaurant mithalten :-D

:winke:
Angela
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Hab auch ne Pappnase!

Ach ja, und bei IKEA kostet das Familienmenue ab 17.00 Uhr für 3 Personen incl. Getränke + Dessert 10,00 Euro. Da kann sicherlich kein Restaurant mithalten :-D

:winke:
Angela

das stimmt :jaja: da würde ich dirk nur nie hin bekommen :-D

lea und till sind auch keine pommesliebhaber, aber eine tüte muss es dann schon sein und am liebsten noch ein 6er hähnchenteile zusätzlich.
mein mann brauch auch mindestens 2 burger und dann wird es teuer.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hab auch ne Pappnase!

das stimmt :jaja: da würde ich dirk nur nie hin bekommen :-D

Er weiß gar nicht, was ihm entgeht. :hahaha:

Hin und wieder bestellen wir bei MCD auch die Juniortüte, wenn Laura sich mal in ein Spielzeug verliebt hat :-D Aber da hast du schon recht, wenn man mehr bestellt, dann wird es richtig teuer. :jaja: Wir bleiben aber meistens im Bereich 10-12 Euro.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben