Hab auch ne Pappnase!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susa, 1. Oktober 2007.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Gestern Abend im örtlichen Bistro, Familie B. möchte ne Kleinigkeit essen.
    Ich bestelle für Annika eine Kinderportion Spaghetti, was von der Bedienung auch kommentarlos so aufgenommen wird.

    Es kommt eine Riesenportion, die Annika natürlich nicht annähernd schafft. Auf der Rechnung ist diese auch voll berechnet. Ich frage natürlich nett nach, ob mein Begehren nach der Kinderportion nicht gehört wurde, da bekomme ich gesagt, dass es ja eine kleinere Portion war. Aha, darum auch der volle Preis! Nee klar, hab ich auch gleich eingesehen.... Und Kinderportionen werden ganz normal berechnet, das geht nicht anders (kassentechnisch) :umfall:
    Hätte man vielleicht ja auch mal bei der Bestellung erwähnen können, oder?

    Danke liebes Bistro Merl, das war garantiert das letzte Ma(h)l bei euch!
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hab auch ne Pappnase!

    Ist das nicht das Teil, wo Subway mit drin ist????

    Ansonsten kann ich nur sagen :nein: was für ne komische art, um zu sagen, dass man unerwünscht ist. Was hat den der Geschäftsführer gesagt???
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Hab auch ne Pappnase!

    Dem habe ich ne nette Mail geschrieben!

    Das Subway ist dort Untermieter...
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hab auch ne Pappnase!

     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab auch ne Pappnase!

    :umfall:

    Nee oder? Das nenne ich doch mal echte Kinder-/Familienfreundlichkeit. Man bekommt weniger und zahlt das Gleiche - wenn das mal nicht richtig fair ist, dann weiß ich es auch nicht. :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Hab auch ne Pappnase!

    Tja, das ist richtig super, gell?

    Vor zwei Jahren, als Lukas gerade mal 15 Monate alt war, haben wir uns etwas zu Essen bestellt und einen "Schnörriteller" (leerer Teller zum Mitessen bei uns) für Lukas bestellt. Und siehe da: Man wollte für den leeren Teller ein Couvert von Sfr. 5,-

    Saftig, nicht? Wir gehen da auch nicht mehr hin...

    :nix:

    Zaza
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab auch ne Pappnase!

    Äh... bitte? Ihr solltet für einen leeeeeeeeeren Teller bezahlen? Sag, dass das nicht wahr ist. :umfall: :piebts:
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Hab auch ne Pappnase!

    Das liest man öfter in Speisekarten.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...