Hab auch mal ne Knderwagenfrage...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 28. Dezember 2005.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Kennt jemand die Kinderwagen der Firma Carena? Wir möchten gerne einen neuen haben, da wir mit unserem Quinny in mehreren Punkten sehr unzufrieden sind. Jetzt schleichen wir um einen Wagen von Carena rum. Taugen die was?
     
  2. AW: Hab auch mal ne Knderwagenfrage...

    Huhu!

    Darf ich fragen warum Du mit dem Quinny nicht zufrieden bist??? Hatte auch mal mit nem Qinny geliebäugelt und bevor ich irgendwann mal Mist kaufen, würde ich egrne Deine Meinung wissen.

    Danke

    Simone
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Hab auch mal ne Knderwagenfrage...

    Hmmm, ehrlich gesagt, die sagen mir jetzt nix. Ich hab grad mal bißchen gegooglet, aber sehr verbreitet scheinen die ja nicht zu sein.

    Ich pers. bin ja kein Fan von diesen Schwenkbügeln. Was willst Du denn anlegen? Ich kenn da nämlich jemand, die könnte sich vielleicht von ihrem Teutonia Mistral trennen wollen. Kann ich morgen mal fragen. Hat allerdings auch Schwenkbügel.
     
  4. AW: Hab auch mal ne Knderwagenfrage...

    Scheint wohl schwedisch zu sein, kenn ich auch nicht, gab es zu meiner Zeit als ich selber Babyartikel verkauft habe noch nicht auf der Messe.

    Die Wagen sehen aber bereits auf dem Markt befindliche sehr ähnlich , der Buggy ähnelt dem Birdi von Maxi Cosi, wenn die nicht sogar baugleich sind, alles andere sieht etwas nach einem Quinny/Hauck/Graco gemisch aus, bei den Kindersitzen hab ich gespingst, die sind fast gleich mit Graco.

    Was ist denn mit dem Quinny, dass ihr einen neuen wollt?

    Für mich sah das ehrlich gesagt nicht nach einer Verbesserung aus.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Hab auch mal ne Knderwagenfrage...

    Also, wir haben ihn heute gekauft (keiner mit Schwenkbügel übrigens). Also durch den Schnee heute wars echt klasse, mal sehen, was wir in zwei Wochen sagen...
    Mit dem Quinny waren wir in mehreren Punkten unzufrieden. Erstmal rostet er uns so langsam weg. Dann fuhr er immer schief (war ein Dreirad und wenn das nicht 100% gerade drin war... nervig) Dann war er jetzt mit der Babyschale schon viel zu klein aber für den Sitz fand ich es noch zu früh, da er auch nur nach vorne gerichtet zu fahren ist. Außerdem passte er nicht ohne weiteres in den Nissan Micra meiner Mutter, mit dem ich überwiegend unterwegs bin.

    Mal schauen, ich bin gespannt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...