Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

So die Dame ausm Seifenladen meinte man soll für blonde Haare Bier-Hefeseife oder Zitrone und Limonegras nehmen. Keine Kräuter da z. Bsp. Salbei das Haar dunkler macht. Hab aber grad gegoogelt das Kamille auch für helles Haar geht.

Werd jetzt mal im Netz suchen gehen ob ich eine passende Seife für mich finde :winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Warum hast es denn nicht gleich da gekauft, wo sie dich doch so nett beraten hat? :???:

Ich werd auch mal danach schauen. Und meine Haare sind weder getönt, noch brauchen sie eine spezielle Pflege...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

:winke:

Ich habe heute meine Haare wieder mit der Haarseife gewaschen und mit einer sauren Rinse abgeschlossen.
Der Fettfilm ist viiiel weniger spürbar, aber nicht gänzlich ausgeblieben.
Da der Fettfilm aber nur auf dem Deckhaar ist und ich meine Haare kopfüber wasche, vermute ich einfach mal, dass die saure Rinse diesen Bereich nicht ausreichend genug erreicht hat.
Dort, wo ausreichend saure Rinse hingelangen konnte, sind die Haare weich und fluffig :).

Haarfarbe ging etwas raus, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es sonderlich viel war; dafür waren auf dem Handtuch nach dem Abtrocknen der Haare keine Farbrückstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben