Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sonnenblume, 15. Oktober 2013.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo! :winke:

    Ich benutze seit ca. 8 Wochen eine Haarwaschseife anstelle eines flüssigen Shampoos.

    Leider komme ich damit nicht so zurecht, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte - meine Haare fühlen sich nach der Wäsche teilweise fettig an; und ich muss nach spätestens 3 Seifenwäschen doch wieder zum Shampoo greifen, was ich aber eigentlich nicht mehr wollte *gggrrr*.

    Benutzt hier noch wer Haarseife und kann mir seine Erfahrungen berichten? :bitte:
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    :winke: ich habe das vor Jahren mal versucht, hat nicht hingehauen, unser Wasser war wohl viel zu kalkhaltig. Eine Essigspülung mit gefiltertem Wasser könntest Du probieren, bei mir hat es nicht gereicht. Wie "fettig" ist denn Deine Seife?
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    Ich habe verschiedene von Lush (sofern du diese auch als Haarwaschseife bezeichnest :???:) und komme damit gut zurecht, nutze sie aber nicht ausschließlich. Alle 3-4mal nehme ich allerdings auch ein Tiefenreinigungsshampoo.
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    Danke euch beiden!

    Ich weiß leider nicht, wie fettend die Seife ist. Ich habe sie auf einem Krämermarkt gekauft und auf der Banderole war leider kein Hinweis darauf zu finden.
    Kalkhaltiges Wasser haben wir auch :jaja:. Eine saure Rinse habe ich bislang noch nicht versucht, da ich coloriertes Haar habe und im Netz den Hinweis gefunden habe, dass man bei coloriertem Haar auf eine saure Rinse verzichten sollte, da der Essig die Farbe aus den Haaren zieht.

    Finele, sind das spezielle Haarseifen? Ich glaube, Haarseifen haben einen anderen Fettgehalt als herkömmliche Seifen.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    ich hatte das auch mit Lush versucht und es hat überhaupt nicht geklappt. meine Haare waren total stumpf, strohig (und das bei einem speziellen Lockenshampoo...) und die Haare waren auch an der Oberfläche irgendwie mit einer Art Film überzogen...
    hat mich überhaupt nicht überzeugt...es fühlte sich an wie Kernseife :umfall:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    Also ich mag meine Seife von Lush und komme gut mit klar. Patricia, das bei Lush ist speziell für die Haare, es gibt verschiedene je nach Haartyp. Die gegen Schuppen stinkt in meiner Nase erbärmlich, ich hab welche mit Zimt drin - das mag ich. Ist halt wie ein Seifenstück, du machst es nass und schäumst dann die Haar auf.
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    Darf ich mich mal einmischen: was ist denn der Vorteil von Haarseife gegenüber herkömmlichem Shampoo? Ich habe das noch nie gehört.
     
  8. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Haarwaschseife - benutzt das hier jemand?

    Das würde mich auch mal interessieren :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...