Haarwäsche Becher

helenahg

Familienmitglied
AW: Haarwäsche Becher

Ich glaub' da würde ich auch auf einen Meßbecher oder sowas zurückgreifen, der lässt sich gut am Griff packen. Ich hoffe noch, dass es bei unserer Kleinen mit der Brause gehen wird, die ist sie eh gewohnt, weil sie öfter mit einem von uns unter die Dusche geht. Aber der Haarwaschbecher hat schon was.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Haarwäsche Becher

Is ja der Hammer was es jetzt alles gibt:bravo:
Das hätte ich vor 5-6 Jahren gebraucht:umfall:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haarwäsche Becher

Ich höre jetzt zum ersten Mal von einem Haarwäsche Becher. Is ja ein lustiges Ding!
Ich kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass das nur dann funktioniert, wenn das Kind den Kopf nach hinten hält und nicht wegdreht.

Bei uns werden die Haare mit der Brause und einem Waschlappen vorm Gesicht gewaschen, so kommt auch kein Schaum in die Augen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Haarwäsche Becher

Die Idee ist nett, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Wie schon mehrere schrieben, in dem Alter drehen sie den Kopf weg und dann gehts schon nicht mehr. Auch wenn sie den Kopf nach unten halten, dann läuft es halt von der Seite wieder ins Gesicht rein...

Und wenn das Kind dann endlich in dem Alter ist, dass es den Kopf so ruhig hält wie es nötig ist damit man den Becher ansetzten kann - dann tuts auch ein großer Becher in der Hand der Mama (wir nehmen einen der Tourbecher, die wir auf einem Konzert erstanden haben ;-)) und ein trockener Waschlappen, den das Kind sich auf die Augen hält.

Alternativ hatten wir eine Zeitlang auch schon mal eine alte Weichspülerflasche in Gebrauch, da geht natürlich mehr rein.

Meine Empfehlung: DAS Geld würd ich mir sparen!

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Haarwäsche Becher

mit was man alles Geld machen kann, wow.

wir haben einfach einen kleinen Spieleeimer genommen.

Waschlappen haben sich die Kinder immer auf die Augen gehalten, dann ging das super
 
Oben