Haartönungen - Pflege?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 16. Juni 2009.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Früher hieß es immer, dass Tönungen das Haar nicht schädigen - im Gegenteil, dass sie das Haar sogar pflegen.

    Ist das ein Irrglaube oder ist das tatsächlich so?

    :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Haartönungen - Pflege?

    Niemand mit getönten Haaren hier? :verdutz:

    :winke:
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haartönungen - Pflege?

    Also ich kann mir alles ins Haar knallen, da passiert nicht viel. Tönungen sind schon schonender als Färbungen, aber als echte Haarpflege würd ichs jez nicht bezeichnen.
    Wieso fragste?

    Lg
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Haartönungen - Pflege?

    also ich benutze dann schon eine Intensivtönung.. ich denke eigentlich könnte man/Frau das auch als Färben bezeichnen. Die Farbe wächst hauptsächlich raus, ok, der Farbton lässt auch mit der Zeit nach aber nicht so stark als wenn es diese "übliche" Tönung für 6-8 Wochen wäre

    Haarschädigung? kann ich nicht feststellen.. alles schön :)

    .
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Haartönungen - Pflege?

    also ich hab vom Pflegen noch nicht so viel gemerkt.... eher dass ich meine Haare mehr pflegen muß. Ich nehme halt Farbe und nicht Tönung und das geht ohne vernünftige Pflege gar nicht.

    henna soll ja angeblich pflegen, aber ich fand immer, dass henna meine Haare total trocken gemacht hat.

    lg
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haartönungen - Pflege?

    Tönungen und Färbungen aus dem Supermarkt erhalten regelmäßig bei Ökotest mangelhaft oder ungenügend. Die meisten enthalten grauselige Inhaltsstoffe. Von Pflege keine Spur. Außer der Pflegekur hinterher, vollgepumpt mit Silikonen... :umfall: :ochne:.
    Wenn Pflege, dann mal im Reformhaus gucken. Henna pflegt (eigentlich :???:) wirklich! Die Sante Brilliant Care ist z.B. ne tolle Pflege (ohne Farbe, nur Pflege).
    LG Nadia
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Haartönungen - Pflege?

    Ich habe auch gehört, dass die Farben und Tönungen im Supermarkt schädlich sein sollen, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

    Ich habe bisher nur ab und an Henna genommen und keine Veränderungen am Haar feststellen können. Zu mir passt die Farbe auch.
     
  8. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haartönungen - Pflege?

    Tulpinchen,
    hier nur ein Beispiel *klick*

    Liebe Grüße Nadia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...