Haarschneidegerät

Eve

's Heidi
Wir hatten uns mal eine ganz billige Haarschneidemaschine im Plus gekauft :???:

Ich dachte mir so "Das Geld was Dein Männe beim Friseur lässt können wir uns auch sparen, die schneiden ja auch nur mit so einer Maschine und soo schwer kann das ja nicht sein" :eek: DENKSTE!!! :-D

Klein-Tina schnappt sich also Mann und Haarschneidemaschine und macht sich ans Werk, so wie sie es sich bei der Friseurin fein abgekuckt hat :-D

Und was war das Ergebnis? Ein Mann mit lauter "Löchern" am Hinterkopf und irgendwie war sowieso alles schief. :? :oops:

Er ist dann mit Basecap bewaffnet zum Friseur gegangen (zum Glück hatten wir damals einen Salon direkt unter uns) und hat retten lassen was zu retten war :-D

Und seit dem hab ich so eine Maschine nicht mehr angefasst und mein Mann bezahlt lieber alle 4-6 Wochen seine 7 € beim Friseur.

Also, es ist nicht so einfach wie es aussieht .......... oder ich hab mich einfach nur dusslig angestellt :oops:

Aber viel Glück! :-D
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Eve - das ist ja meine Befürchtung, das meine drei Jungs/Männer nachher auch einen gelöcherten Haarschopf haben. - und unser Friseur ist 30 km entfernt :-?
 
B

BuchLiesel

Wir haben auch so ein Ding, ABER: nach Konsultation der Stiftung Warentest haben wir keinen Haar- sondern einen Bartschneider gekauft. Der ist zwar nicht ganz billig gewesen, schneidet aber dafür umso besser. Die Klingen sind austauschbar. Das Ding ist, glaube ich, von Remington. Weiß ich aber nicht genau.

Die Stiftung Warentest hat empfohlen, statt Haar- eben Bartschneider zu kaufen, wegen der Klingen und der Langlebigkeit. Da mein Schatzi nur noch wenige Haare hat, war ihm das Geld für den Friseur einfach zu schade, zumal man in Ffm für sieben Euro dem Friseur gerademal "Guten Tag" sagen darf.

Ursula :V:
 

Eve

's Heidi
christine hat gesagt.:
@ Eve:
oder ich hab mich einfach nur dusslig angestellt

Was heißt, dusselig anstellen, man kann es doch lernen! Und beim ersten Mal ist das sowieso eine Sache für sich, das zählt doch noch gar nicht!

Christine

Oooch danke, aber mein Männe lässt mich jetzt auch nicht mehr ran (an seine Haare :wink:) und wo soll ich denn üben?? :eek:


Naja, ich sag mal, die Euros haben wir dann auch noch, und dann sieht er wenigstens schnuckelig aus und nicht so zerlöchert :-D

@Silly, sorry, ich wollte Dich jetzt nicht entmutigen. Vielleicht klappt es bei Dir ja besser :jaja:

@Buchliesel: echt jetzt? Ist das so teuer bei Euch? Also die 7€ sind bei uns schon eigentlich teuer. Auf Empfehlung will mein Schatz das nächste Mal jetzt zu einem anderen Salon gehen, da kostet ein Herrenschnitt wohl nur 3,50 € :jaja:
 
B

BuchLiesel

Ein bißchen spät, aber:

Er war beim Friseur: Trockenhaarschnitt mit Maschine, denn er hat mit seinen 34 Lenzen wirklich nur noch wenige Haare auf seinem Köpfchen. :) Dieser Friseur hat dafür sage und schreibe 14 Euro :???: kassiert. Das war der Punkt, an dem der Kauf einer Maschine beschlossen wurde.
Frankfurt ist eben teuer. Nun leben wir ja wieder im etwas kostengüstigeren Berlin.


Ursula :V:
 
M

MamaKati

:-D :-D :-D :cool:

Hallo Silly, da ich verschiedenen Männern (auch meinem) mit so einem Haarschneidegerät die Haare schneide, und es wirklich was vernünftiges sein muss, haben wir ein Schergerät für Langhaarhunde :-D

Bitte nicht so laut lachen. Ich musste unserem Hund über Jahre wegen seiner Allergie das Fell abrasieren (Golden Retriever) und habe ein Schergerät für ihn für damals 99 DM gekauft. Das Ding haben wir nun seit 7 jahren und es ist immer noch töfte und wer die Haarlänge eines Golden kennt, der weiß, was so ein Ding aushalten muss. Meinem Mann (damals noch Soldat), habe ich auch immer zuhause die Haare rasiert und diese teuren wie billigen Dinger gingen wirklich ständig kaoutt...

So kam es, dass wir uns noch einen Rasierer für Hunde zugelegt haben und der hat nun auch schon seine Jahre auf dem Buckel und rasiert noch 1A mit Sternchen. Inzwischen kosten die günstigeren um 75 Euro.

Die Ausführung ist genau die selbe wie bei einem Menschen-Haarschneider, nur die ganze Maschine ist hochwertiger.

:cool: Kati
 
Oben