Haarpflege OHNE Silikone??

sky

Familienmitglied
Am Mittwoch war ich beim Frisör. DIe haben jetzt ne neue Filialleiterin, die scheinbar frischen Wind rein bringen soll. Sie hat meine Haare begutachtet, sie wären viel zu trocken (durch die Strähnchen!) jedenfalls hat sie meine Haare RICHTIG ausgewaschen, von allem befreit,was ich mir rein mache . Und natürlich sollte ich doch bitte Shampoo und Pflege aus dem Salon kaufen!

Alles andere aus dem Handel wäre nicht so gut für meine Haare,zuviele Silikone drin usw. Mag ja alles wahr sein.......aber durch dieses REINWASCHEN fühlen sich meine Haare jetzt noch dünner an......und mein Geldbeutel ebenfalls,weil ich notgedrungen was mitgenommen habe.

In welchen Produkten im Handel befinden sich keine Silikone?
Hab schon auf der Packung gekuckt, aber kann nichts erkennen....

In DOVE wären jedenfalls viele Silikone drin meine die Frisöse........ähm....die Frisörin.

Ist hier jemand "vom Fach" und kann dazu was sagen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haarpflege OHNE Silikone??

super, danke für die Liste, sowas suche ich auch schon die ganze Zeit.
ich hab jetzt auch auf "silikonfrei" umgestellt und meine Haare fühlen sich 1000 mal besser an und hängen auch nicht mehr so durch.
Aber ich hab ja noch den ganzen Sums von vorher im Schrank...

jetzt kann ich wenigstens mal durchschauen, was ich davon überhaupt noch benutzen kann...
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Haarpflege OHNE Silikone??

Versuchs mal mit "Wascherde"
Da fühlen sich die Haare auch nicht dünner an und bezahlbar ist die auch.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Haarpflege OHNE Silikone??

Hallo,

ich bin vor kurzem auf ein Shampoo von Bioturm umgestiegen - und total zufrieden! Meine Schuppen sind weg (trotzdem ich "nur" das Shampoo für trockene Kopfhaut benutze, nicht das Schuppenshampoo). Die Haare werden weich und glatt, ganz ohne Spülung. Und ich muss vieeel seltener waschen, als vorher!

Du musst auf der Homepage unter "Reinigung" -> "Shampoo" gucken.

Bei Bioturm kannst Du auch Proben bestellen.

Ganz liebe Grüße,
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haarpflege OHNE Silikone??

Mir gehts so, dass ich vieles der in der Liste angegebenen Sachen schon ausprobiert habe und ich es zwar vertrage aber es meine haarstruktur nicht fördert. Ich hab Naturlocken und mit falscher Pflege hab ich Schnittlauch :hahaha:.

Ich bin inzwischen bei Salonprodukten aus unserem Fachhandel hier angekommen ;)
 
Oben