Haarpflege bei euren Kindern

Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna's Haare sind sehr lang, und verknoten unten ständig weil sie auch nicht wirklich lange mit Ausdauer kämmt. Ich muss sie 1x in der Woche waschen (ich finde das ist auf jeden Fall ok) denn bei Josi ist es schon alle zwei Tage.

Nun nutz ich eine ganz normale Spülung und kein Kindershampoo mehr, ist das in Ordnung? Wo ist der Unterschied zwischen "Erwachsenenshampoo" und Kindershampoo? Da Johanna ihre langen Haare behalten möchte (und wir ebenfalls dafür sind) wäre ich für Pflegetips sehr dankbar.


lg
 

laispa

Rettender Engel
AW: Haarpflege bei euren Kindern

Paula hat ja auch ziemliche Locken die auch ständig verknotet sind.

Ich nutze bei Ihr 1x/Woche eine Haarkur.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Haarpflege bei euren Kindern

Eine spezielle? Und hast du bei DM schon einmal diesen Tangle Teeser gesehen?


lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haarpflege bei euren Kindern

also ich komm bei der Prinzessin mit dem Tangle teezer nicht so gut zurecht wie mit ihrer speziellen Haarbürste aus dem Friseurzubehör.
Shampoo nehme ich inzwischen nach zig Versuchen mit allem möglichen das Familienshampoo von Weleda (mit hafer) und die Spülung, und nach dem Waschen nehme ich ein Haaröl, dann lassen sich die Haare gut durchkämmen und verketteln sich auch später nicht mehr so arg. Das Haaröl habe ich mir noch in einer kleinen Sprühflasche mit Wasser gemischt, wenn ich mal trocken kämme, sprüh ich ihr das auf, dann gehts auch besser. Ausserdem achte ich darauf dass sie keine ausgefranstelten Haarspitzen hat, wenn die haare glatt und stumpf geschnitten sind verketteln sie sich weniger ineinander. Und flechten, so oft wie sie es zulässt, auf jeden Fall wenn wir längereFahren oder Flüge vor uns haben.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Haarpflege bei euren Kindern

Meine Kinder haben ja auch alle sehr dickes Haar. Wir nutze auch kein Kindershampoo mehr. Meistens Schauma und die Spülung von Aldi. Da lassen sich die haare super mit bürsten. Wir nutzen auch solch eine Bürste , damit geht es echt ohne ziepen. :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Haarpflege bei euren Kindern

Lena nimmt noch das natural beauty von Garnier für Kinder. Gab's im dm und ist echt nicht schlecht. Sie hat auch so zauseliges dickes Haar. Damit wird es glatt und geschmeidig.
:winke:
 
Oben