Haustiere haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Mein tipp wäre auch Pilz oder Milben gewesen.

Welcher Pilz ist es denn?
Dermatophytose ?

Seid mal bitte bissl vorscihtig, grad mit der Lütten, dass die jetzt den Hund nicht so streichelt. Einige Pilze sind auf den Menschen übertragbar. Dermatophytose z.Bdp.

Gruß,
Berrit
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Ich weiß nicht wie der heißt, aber übertragbar ist er angeblich nicht, danach hatt ich extra gefragt..:rolleyes:

Ich bezweifle aber stark, das ihm der Pilz das geflüstert hat, oder sieht man das neuerdings beim angucken welcher es ist?

Zur Sicherheit lassen wir die Kids also trotzdem nicht dicht dran, um nix zu riskieren, ich hatte sowas schon geahnt, trotzdem Danke:bussi:

Anscheinend ist unser TA nicht so der genaue beim Untersuchen...:ochne::umfall:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Was? Der muss doch ne Pilzkultur anlegen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich meine, je nach Pilz ist es nämlich nicht damit getan, nur den Hund zu behandeln. Die Umgebung muss mitbehandelt werden, um eine Re-Infektion zu vermeiden.


Ähnlich wie beim Lausbefall bei Kindern (wer das Drama schon mal mitgemacht hat).

Der kann doch nicht einfach sagen, es sei nicht anstecken, zumal die häufigsten
Erreger für Pilzinfektionen beim Hund alle zoonotisch sind.

Schonmal dran gedacht, den TA zu wechseln?

Was hat er euch denn an Salbe, Tinktur mitgegeben?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

ich schau nachher mal nach wie das zeug hieß, ist so grüngelbe flüssigkeit.

irgendwas mit p und vet am ende mein ich:rolleyes:

ja, über kurz oder lang werden wir den wohl wechseln, ich mag mir garnicht ausmalen wie er schlimmere Sachen behandelt. bisher warens ja wirklich nur Kleinigkeiten.

aber es wird wenigstens besser, die Stelle sieht schon wieder recht gut aus.
 
Oben