Haustiere haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Hallo:winke:

Unser Paulchen hat eine runde ca. 2 € Stück grosse Stelle am "Kinn" an der er keine Haare mehr hat, die haut ist rot und wirkt geschwollen, und stellenweise hat sich weißlich-gelber schorf gebildet.

was kann das sein?
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Kann ich erst nachher, Schwiegereltern sind grad unterwegs mit den Hunden, ich fahr aber nachher nochmal hin und mach eins!:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

So, hier ist das Foto, besser gings leider nicht, weil der Herr keine Lust auf eine Foto- Session hatte...:umfall::umfall::umfall:
 

Anhänge

  • Pauls Schnauze.jpg
    Pauls Schnauze.jpg
    33 KB · Aufrufe: 166
  • Pauls Schnauze 2.jpg
    Pauls Schnauze 2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 208

sandra.mo

heisser Feger
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

...hallo Nadin...

also mein Hund hatte damals solch
eine Stelle auf dem Rücken(noch schlimmer, schorfiger) und der Tierarzt sagte Unverträglichkeit der Nahrung...wir fütterten nur Büchsenfutter und stellten dann auf Trockenfutter um...es dauerte nicht lange und Carlo's Stelle war verheilt...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Ja, vorhin war sie irgendwie auch noch verschorfter, anscheinend hat er sich das aufgekratzt..:umfall: Ich hoffe Berrit schaut heut abend nochmal rein und sagt was, ansonsten gehen wir auf jeden Fall morgen mit ihm zum Tierarzt!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Berrit schaut, aber auf Grund der Fotoqualität lässt sich leider so gut wie gar nix erkennen.

Juckt es ihn denn ?

Gruß,
Berrit
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: haarlose, verschorfte stelle beim Hund?

Also, laut Tierarzt ist es wohl ein Pilz...:umfall: Spritze, zeug zum draufpinseln und 38€ weniger in der Tasche.. :rolleyes:

Danke trotzdem fürs gucken Berrit!:winke:
 
Oben