Haarewaschen

N

NicciT

Hallo an alle,

brauche dringend einen Tipp, wie ihr eueren Zergen die Haare wascht.

Lea-Sophie 1 Jahr veranstaltet beim essen immer so eine Sauerei, daß danach ein Vollwaschprogramm fällig wäre.

Baden ist kein Problem aber es darf kein Tropfen Wasser oder Waschlappen ins Gesicht sonst :heul: :heul: :heul:

Tja mein Ferkelchen hat sich beim Frühstück eine menge Kiri ins Haar gerieben und ohne Haarewaschen gings halt nicht.

Gut, Maus in die Wanne gesetzt, mit Waschlappen Haare angefeuchtet und Shampoo drauf danach mit warmen Wasser (im Zahnputzbecher) versucht abzuspülen (Papa saß mit in der Wanne und hat sie von hinten gehalten). Tja jez is halt ein wenig Wasser übers Gesicht und es ging los :heul: :heul: :heul: :shock: :shock: :shock: :heul: :heul: :heul:
:heul: :heul: . Ich habe gedacht ich bekomm das Zeug nie mehr vom Kopf runter. Mein Mann hatte Probleme sie überhaupt noch halten zu können.

Jez graut mir natürlich vor der nächsten Haarwäsche, die bei der esserei bald fällig sein wird (schätze morgen ist es wieder so weit)

Wie macht ihr eueren Kindern das Haarewaschen schmackhaft?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Grüße
Nicci
 
G

gipsy

Hallo!

Wir haben so einen "Schirm" (keine Ahnung, wie das Teil heißt), den man auf den Kopf setzen kann. Weißt du, was ich meine?
Seitdem funktioniert das Haarewaschen bei uns problemlos, weil kein Schampoo und Wasser ins Gesicht kommt.

LG

Andrea
 
N

NicciT

Hallo Andrea, hallo Makay

Danke für euere Antworten.

Also an so einen Schirm habe ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob der etwas bringt. Auf dem Markt werden soviele nutzlose Sachen angeboten und wollte nicht sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen.

Mir wird aber momentan nichts anderes übrigbleiben als so einen Schirm zu kaufen, weil Waschlappen usw. keine Chance. Wie gesagt, nix darf ins Gesicht.

Ich werde jetzt einfach noch ein wenig rumtesten und tröste mich mit dem Gedanken, daß es bei vielen anderen auch nicht anders abläuft.

Sollte ich einen Trick dabei herausfinden der funktioniert, dann melde ich mich wieder.

Grüße
Nicci
 

pat_g

Familienmitglied
Vielleicht kannst Du Dir auch so einen Schirm basteln. In Hobby-Geschäften gibt es mit Sicherzeit, etwas aus Kunststoff zu kaufen. Dann kannst Du Dir einen Schirm zurecht schneiden und hinten mit Gummi zusammenbinden.

Eventuell ist diese Variante günstiger.

Gruß von
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe auch so einen Fall zu Hause,
meine kleine Vivien mag es auch nicht wenn bein Haare waschen Wasser in ihr Gesicht läuft.
Ich habe so einiges versucht.
Aber nun mache ich es so das ich ihr was vorsinge und einfach weiter mache.
Sie schüttelt dann noch ein wenig mit dem Kopf ,aber so wie ich immer aufpasse kommt das kein einizer Tropfen ins Gesicht.
Darum weiß ich das sie das nur macht um zu erreichen das ich aufhöre und sie spielen kann,
Es klappt ganz super so ,denn so ist sie abgelenkt und gibt sozusagen auf. :jaja:

Gruß
bellamarie
 
P

Pia S.

Louis liebt das Wasser, aber Haarewaschen findet er auch nicht gerade toll :-D

Wir machen immer mal was Neues, da ist er so begeistert, dass er es dann immer mit macht.

Zur Auswahl:

- Kopf nach hinten und mit einem Becher, Flasche etc. abspülen,
- Papi oder Mami mit in der Wanne, er legt sich mit dem Kopf auf unsere Füße, so dass er nicht untergeht und die Haare eh schon im Wasser hängen, braucht man nur noch ein wenig abspülen
- Kopf hoch und mit der Duschbrause abspülen, die ist im Moment der Renner :-D Will er immer selber machen, da stört ihn nicht mal, wenn Wasser über das Gesicht läuft :?

Wir lassen uns immer mal was Neues einfallen. So wird es ihm nie langweilig und wir dürfen Haare waschen :bravo:
 
Oben