Haarewaschen und Abendflasche

Glace

nächtliche Muse
AW: Haarewaschen und Abendflasche

Was die Abendliche Flasche angeht hab ich keinen Tip, da keine erfahrung.

Was das Haarewaschen angeht, last euch von ihr auch mit Wasser bespritzen, dann kann sie bei dir sehen was passiert. Sie könnte dir auch richtig die Haare waschen mit schaum ;-)
Zudem, gib ihr dann auch die Flasche in die Hand, so das sie sich selbst nass macht.
Tauchen wird denk ich mal garnicht ihr fall sein, oder ??

Was den Kindern beim Haarewaschen Angst machen soll, ist das Geräusch, wenn das Wasser auf den Kopf Prasselt. Also schauen, das es langsam auf den Kopf fliest.
Oder probier es mit einem Waschlappen/Schwamm und geh ihr damit übers Haar.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen und Abendflasche

Stella trinkt auch immer noch morgens und abends ihre Milchflasche. Die KiÄ. meint das ist okay solange sie sie möchte. Irgendwann wird sie sie nicht mehr wollen.
Morgens find ich das immer sehr gemütlich, wir liegen dann noch gemeinsam im Bett und kuscheln dabei.
Abends werden natürlich NACH der Flasche die Zähne geputzt.

Haare waschen ist bei uns auch immer ein Kampf. Stella hat so Spieleimer von fisher price, damit kippt sie sich dann selber das Wasser über den Kopf das klappt mittlerweile ganz gut....
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen und Abendflasche

Flasche wollte Jamy schon sehr früh abends nicht mehr. Mit 8 Monaten dann gar keine mehr. ich hatte damit null probs.
Hab ja mal bei schlecker gearbeitet, da war mal eine Mutti, die bestellte alle 2 Wochen 6 Stück von den Alete Folgemilch Dosen (Gabs mal in so Dosen).
Tja, ihre kleine war ja auch schon 5 *graul*
Die muss das Zeug weggezogen haben wie nüscht. Hatte mich dann auch mal kurz mit der unterhalten. Jaaaa, die kleine ist einzelkind, vom Papa verlassen, und die Mutter hat sie eben auch nur betuttelt. Das hat man gesehen, bekam alles.

Okay, ich vermute sie hatte einfach nicht die Kraft es ihr abzugewöhnen. Aber sowas muss dann nicht sein.

14 Monate aber ist doch absolut in Ordnung. Ich denke da kann man die Flasche noch lassen. Gehts denn, die irgendwie vorzuverlegen, also direkt fürs Zubettgehen was anderes einzuführen ??
Wir albern mit Jamy z.B. immer noch bissi rum. Das hat sich so eingebürgert *gg*

Und zum Haarewaschen. Ich nehm so ein KopfbisFuß zeug. Wir hatten aber auch noch nie Probleme muss ich sagen, Jamy liebt das baden, und das waschen insbesondere der Haare macht ihr nix aus.
Da unsere Mischbatterie spinnt, also das Wasser immer ganz plötzlich sau heiß wird, nehm ich bei ihr immer einen Becher zum abspülen.
 

Corinna

Forenomi
AW: Haarewaschen und Abendflasche

silke1977 hat gesagt.:
nehm ich bei ihr immer einen Becher zum abspülen.

Richtig! Ich vergaß zu erwähnen! :oops:

Also diese "Kappe" plus Becher, das klappt super gut!
Mittlerweile waschen sich die Jungs sogar gegenseitig den Kopf...:nix:

:winke:
 
L

Lillian

AW: Haarewaschen und Abendflasche

Nina ist auch 14 Monate alt und trinkt morgens und abends je eine Flasche (250ml 3er-Milch). Ich finde das auch gut so, da die Saugmahlzeit wohl etwa bis zum 2. Geburtstag noch wichtig ist. Die Abendflasche gibt es um halb 8. Um 8 gehe ich mit ihr Zähneputzen und dann ab ins Bett. Ins Abendritual möchte ich die Flasche absolut nicht einbauen, da ich Angst habe, dass sie dann nur noch Einschlafmittel ist.

Haarewaschen ist bei ihr kein Problem, ich habe es allerdings auch noch nie mir der Brause, Gießkanne o.ä. versucht. Ich wasche ihr die Haare mit einem Waschlappen :jaja:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Haarewaschen und Abendflasche

Danke schön für die vielen Antworten und ich hab schon einiges für mich rausgezogen, was ich heute Abend ausprobieren möchte. Da der Papa nicht da ist weil er Spätschicht hat, wird das ganz gut gehen denke ich, denn er verwöööööhnt sie immer viel zuuuu sehr :nix:

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Haarewaschen und Abendflasche

meine macht auch wirbel beim haarewaschen....und das jeden zweiten tag...... :nix: aber das hilft nicht, da muß sie und ich durch.........sie weint zwar immer, aber da kann ich leider nicht abhelfen.....

und das fläschchen trinkt meine auch nach wie vor morgens und abends....is unverzichtbar, auch wenn sie abends zwei scheiben brot und joghurt ißt, dann trinkt sie hinterher die flasche :nix: vielfraß ;-) zum glück

GLG Jenny
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen und Abendflasche

Sarah wird morgen 14 Monate und trinkt auch noch abends Milch. Aber vor dem Zähneputzen aus der Trinktasse. Ich möchte Sarahs Abendmilch nach dem Abendbrot so lange beibehalten, bis sie von selbst keine mehr möchte. Letztens erzählte mir jemand, das die Teenagertochter immernoch jeden Abend Milch trinkt. Aber Kuhmilch und nicht aus der Flasche :hahaha: Das macht sie jetzt schon seit 15 Jahren.

Sarah hat auch ihre Phasen, wo sie Angst vor der Brause hat. Was ich dann mache, wenn es ganz schlimm ist, die Haare mit einem Becher abspülen. Auch da weint sie manchmal.
Manchmal klappt das auch ganz gut, wenn sie vor dem abbrausen sie Hände darunter hält und damit spielt. Wir machen dann ein Spiel draus und fange langsam an sie ab zu brausen.
 
Oben