Haareschneiden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Dana, 27. Mai 2005.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Huhu :winke:

    Ich hoffe mein Thema paßt hierher, wäre eigentlich auch was fürs Erziehungsforum.

    Chris läßt sich nie die Haareschneiden. Er hat sehr dichtes Haar und wir mussten damals schon mit 9 Monaten ran an den Schopf. War auch kein Problem, rin ins Stühlchen, Maschine angesetzt und drüber. Hat er sich alles gefallen lassen.

    Seit ca. nem Jahr aber gibt es den absoluten Terror. Haareschneiden tut weh, er sieht lieber aus wie ein Mädchen usw usf....:verdutz: Ich weiß, dass wir ihm noch NIE wehgetan haben beim Haareschneiden. Kann also nicht an irgendeinem Schlüsselerlebnis liegen.

    Mittlerweile ist es so, dass sich einer auf ihn "draufknien" muß und der andere versucht 3 Haare zu erwischen.

    Haben ihn schon zum Friseur überall hin geschleift, nur mit Schere geschnitten, mit Belohnung versucht zu überreden, aber selbst die größten und schönsten Geschenke ziehen nicht (davon ab, dass ich nicht jedesmal ein Vermögen ausgeben kann)

    Langsam hab ich keine Kraft mehr eine Stunde mit dem Kind zu kämpfen um einigermaßen die Haare gekürzt zu bekommen, zumal es ja doch endlich mal ne richtige Frisur sein soll! Er schreit wie am Spieß, als ob ich ihm jedes Haar einzeln ausrupfe.

    Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem und kann mir ein paar Tips geben? Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.

    Danke schonmal fürs Lesen und liebe Grüße ins Schnullerland
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Joshi hatte auch mal so eine Phase!!

    Da bin ich 3 x mit der Maschine den Kopf entlang gekommen, und dann ist der Herr aufgestanden und hat das Weite gesucht... sah natürlich aus wie ein grupftes Huhn...

    Bin dann eine Zeitlang nur noch zum Friseur mit ihm...weil er mich nich mehr ranließ.

    Inzwischen läßt er mich wieder schneiden...allerdings muß ich mit 2 verschiedenen Maschinen ran...die eine Zupft nämlich wenns schon etwas länger ist... und die die nicht zupft, schneidet leider nicht sehr genau....

    Also geh ich immer erst mit der die nich zupft durch..und dann mit der anderen nochmal drüber...

    Hat er beim friseur denn auch so geschrien? Also wenn er NUR mit Schere geschnitten wurde? Denn das kann ja eigentlich nich weh tun... bei Maschine kann ichs echt nachvollziehen, vorallem wenn er recht dickes haar hat, dass es zupft... wenn er dann noch recht empfindliche Kopfhaut hat...kann das echt schon sein!! Aber mit Schere sollte es ja nich weh tun!

    Ansonsten würd ich ihn einfach mal lassen.... wenn er seine haare lang haben möchte...denke spätestens wenn die anderen Kinder ihn darauf ansprechen, überlegt er sich es vielleicht doch noch anders!
    So hab ich Joshi immer dazu bekommen sich wieder hinzusetzen...ansonsten hätt ich ihn als gerupftes Huhn in den Kiga geschickt...als er sich dann im Spiegel betrachtete, meinte er eigentlich immer...neee Mama haare ab!!
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    danke für deine antwort.

    unsere maschine zupft nicht...wäre schön, wenns daran liegen würde :-(
    mein mann schneidet sich regelmässig damit die haare und hat die gleiche haarstruktur wie chris. und er meint sie zupft nicht. hm...

    meinst du wirklich ich sollte ihn mal wie n "beatle" rumlaufen lassen?....arrrg....:verdutz: fällt mir schon schwer und ich hoffe, die anderen kinder warten nciht solange mit lästern bis chris´ haare auf die schulter hängen :nix:

    ich krieg ihn nicht in einen friseursalon. macht vorher schon theater. hab ihm sonstwas versprochen und versucht ihm das mit besonders schönen ködereien schmackhaft zu machen. er sieht und weiß auch, dass eine freunde und sein allerliebster cousin zum friseur gehen. nix. langsam hab ich das gefühl, da steckt gar nix dahinter und es ist einfach nur terror :-(
     
  4. Hast du jemand anderen, zu dem er einen guten Draht hat und der mit ihm zum Friseur gehen kann?

    Das hat nämlich bei meinem Tageskind funktioniert. Er hatte auch einen fürchterlichen Horror vorm Haareschneiden, egal von wem und womit.
    Ich habe ihn dann mal mitgenommen, als Lea die Haare geschnitten wurden und ihn auch gleich frisieren lassen. Ganz geheuer war ihm das nicht, er hat auch sehr mit den Tränen gekämpft - aber mit Buch anschauen und der Aussicht auf Gummibärchen ging es dann. Und es wird von Mal zu Mal besser!
    So wie Lea bei mir ihren Starrkopf immer durchsetzen will, bei meinen Eltern oder meiner Tante (ohne mich) aber lammfromm ist... Bei anderen benehmen sich die eigenen Kinder komischerweise auch anders (und meistens besser :bissig: ) - so würde ich mir das jedenfalls erklären. Mit seiner Mutter geht er heute noch nicht zum Friseur :nix: .

    Liebe Grüße
     
  5. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    DAS ist natürlich ne Idee!!!! Dankeschonmal!

    Ich sollte wohl mal meine Mutter die 400 km zu mir her zitieren :nix: :bissig:

    Aber an diesem Punkt könnte ich schonmal ansetzen und nen Versuch starten
     
  6. Hi Dani,
    wenn ihr das nächste Mal bei uns seit, dann mach ich mal einen Termin bei Jannis seiner Frisörin.
    Die liebt er abgöttisch und er geht auch zu keiner anderen mehr. Vielleicht lässt Chrissi sich ja von seinem heißgeliebten Cousin überzeugen. Einen Versuch wäre es wert. Oder?

    Bis denne
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern

    hm...aber bis dahin sieht chris wahrscheinlich aus wie christina aquiliera.....:verdutz:

    öhm...ihr könnt ja auch herkommen und dann gehst du mit ihm hier zum friseur :p

    ts ts ts...wozu ne große schwester alles gut sein kann :prima:
     
  8. wieso? unsere Männer haben sich glaub ich für Juni oder Juli verabredet
    und wo schlafen wir denn zu viert bei Euch :grins:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...