Haare schneiden

M

makay

:o
das steht mir auch unmittelbar bevor. Ich denke aber nicht daran zum Friseur zu gehen, das ist mir zu teuer. Ich habe aber auch Angst, das ich den Wildschopf versaue und das dann ausserdem die schönen Löckchen nicht mehr wachsen.

Erstmal schneide ich nur den Pony, das werde ich wohl hinkriegen.
Und sie wachsen ja nach .-)))

Makay
 
R

Ramona

Wir schneiden selbst, anfangs nur den Pony, aber inzwischen hält Pascal auch bei der Maschine still.
Für Frisör war ich auch immer zu geizig. Aber inzwischen hat meine Schwägerin ihre Umschulung als Friseurin beendet, somit ist dies kein Thema mehr. Wenigstens eine Quelle wo ich sparen kann, :bravo: :bravo: und morgen bin ich auch mal wieder dran mit schneiden, färben ... :jaja:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ja das ist ne gute Frage, denn Sean braucht auch schon lange nen Schnitt...der Pony piekt ihm immer ins Auge...auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde, weil es vielleicht nur ein Ammenmärchen ist: Ab wann darf man eigentlich Babys Haare schneiden? Stimmt es, dass man bis zum ersten Jahr warten sollte? :oops:

LG

Nessie
 

Kathi

Dino
Nessie hat gesagt.:
weil es vielleicht nur ein Ammenmärchen ist: Ab wann darf man eigentlich Babys Haare schneiden? Stimmt es, dass man bis zum ersten Jahr warten sollte?

Ja, weil Du sonst dem Kind den Verstand weg schneidest :-D :-D :-D :-D :-D
 

elfchen

Dauerschnullerer
na mit haare schneiden habe ich bei katharina ja noch zeit :jaja: aber wenn wir schon bei "ammenmärchen" sind: eine freundin hat erzählt, dass sie ihrer tochter mit 1 jahr die haare 5 mm kurz rasieren will, weil sie dann angeblich besser wachsen! äh, hat mich doch etwas irritiert... :roll:

lg
doreen
 

nici

keiner Titel
Also wir haben auch mit dem Langhaarschneider drauf los geschnitten. Das war als Rafa sich mal wieder die Haare geschnitten hat (6mm) und Luca stand daneben und fand es sehr spannend. Ui, tolles geräusch :-D . Und als ich fragte, ob er auch will, hat er heftig genickt :jaja: . Und dann hat Rafa gleich bei ihm weitergemacht (auch 6mm) und der ganze Babyflusel befand sich bald auf dem Boden. Luca hat überraschenderweise super still gehalten, stand da wie angewurzelt mit gesengtem Kopf und hat sich so sah es zumindest aus durch das Kitzeln und vibrieren verwöhnen lassen.
Die Haare sin jetzt super nachgewachsen und wir machen das nächstes Mal bestimmt wieder, aber dann mit 9mm oder 13, weil 6mm ist schon verd... kurz 8O
 
Oben