Haare schneiden...

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Haare schneiden...

Hallo Nicole :winke:

Hey, deine Maus ist ja einen Tag älter als Sarah :)

Mit Sarah´s Haare hatte ich auch erst überlegt. Sarah´s Haar sind alles andere als dünn, aber sind haben irgendwie alle eine andere Länge. Gut, mit Locken sieht man das nicht, aber wenn sie frisch gekämmt ist und dann da mit ihren Afro sitzt, dann denke ich schon nach, ob ich sie nicht mal schneiden soll. Aber da ich jetzt endlich auch die hinteren Haare mit in die beiden Zöpfe bekomme und sie fast so lang sind, das ich sie bald zu einem einzigen Zopf binden kann, kann ich mich nicht dazu überwinden.

Diese Theorie, dass das Haar durch eine Rassur dann dicker wird, ist im arabischen Raum weit verbreitet. Ich wurde schon von vielen Seiten gefragt, wieso ich Sarah´s Haare nicht ganz ab rassiere. Da war sie erst ein paar Wochen alt. Konnte ich nicht machen. Auch, das sie dadurch dicker werden sollen, habe ich nicht dran geglaubt. Und nun kann ich zu denen sagen, das Sarah´s Haare NIE rassiert wurden und trozdem so dick sind :) Und alle wollten es mir unbeding einreden.

Die Geheimratsecken sind auch so gut wie verschwunden.

Meine Freundin hat die Haare ihrer Tochter mit 5 Jahre das aller erste mal geschnitten. Nicht mal eine kleine Locke wurde bis dahin abgeschnitten. :hahaha: Dafür hatte sie auch Haar bis über den Hintern.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Haare schneiden...

Laura hatte auch dieses "Gefusel" auf dem Kopf. Ich habe angefangen, regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen. Jetzt, nach etwa einem Jahr, haben wir alles draußen und sie hat sehr schönes Haar.
 
Oben