Haare färben - ab wann?

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Haare färben - ab wann?

Für schwarz natürlich und n' rosanen haben wir auch genommen. Rosa ist ja momentan total angesagt bei ihr. Wenn du in ihr Zimmer gehst erwartet dich die geballte Barbie-Power @__@
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Haare färben - ab wann?

:hahaha:

schwarz und rosa... wie hätte es auch anders sein können!

Barbiepower ist mit 4 Jahren ganz, ganz wichtig :jaja:
(Was bin ich froh, dass sich bei uns die Barbiepower zusammen mit der restlichen Puppenarmee zwischenzeitlich auf den Speicher verkrümelt hat :sagnix:.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Haare färben - ab wann?

Bei uns schläft die ganze Barbiepower mit im Bett und das sind bestimmt 5-6 Stück und noch 10 andere, die zwar nicht von Barbie sind aber eben so aussehen. Und natürlich die Puppen und natürlich die Plüschtiere und natürlich gaaaanz wichtig diese my little Ponys. Und manchmal nimmt sie noch die Katze mit dazu...
 
D

Doris

AW: Haare färben - ab wann?

:hahaha:

Ja, einschleimen könnte man es auch nennen.
Ich bezeichne diese Taktik gerne als Überzeugungsarbeit, insofern nämlich, dass man das Kind davon überzeugt, dass Mama und Papa recht haben (ich finde, das klingt irgendwie netter :)).

Man könnte es auch schlichtweg als "Manipulation" bezeichnen. :hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Haare färben - ab wann?

Bei der Frage nach dem Alter bin ich echt voll überfragt und somit heilfroh, dass Marlene noch nicht auf die Idee gekommen ist, mich auch darauf anzuhauen.

Statt färben würde ich aber erstmal zu Tönung greifen. Bei Rossmann gibt's für 3,00 € Schaumtönungen in verschiedenen Farben von Accent (Hausmarke Rossmann). Ich nehm die auch, lassen sich unheimlich einfach auftragen (kein Scheitelziehen etc), halten angemessen lang und waschen sich mit der Zeit zumindest auf aschblonder Grundfarbe komplett wieder aus.

:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Haare färben - ab wann?

Hallo,

da ich ja leider regelmäßig färben muss, weil ich sonst leider komplett grau bin, kriegt Caro das natürlich auch immer mit und wollte dann auch mal eine gefärbte Strähne haben.
Eine Freundin von uns ist Friseurin, die hat dann nach dem obligatorischen Haareschneiden eine Strähne in Caro's Haare mit meiner Farbe gemacht.
Sie war stolz wie Oskar und seither ist es kein Thema mehr bei uns.

Aber das mit der Mascara finde ich auch ne tolle Idee. Sollte das Thema bei uns wieder aufkommen, werde ich das wohl mal testen.

LG
Daniela
 
Oben