Haare färben - ab wann?

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Haare färben - ab wann?

*lach* Ich möchte hier einmal fest halten das ich meiner Nally mit ihren vier Jahren nicht erlaube ihre Haare zu färben.
Ich wollte mich lediglich nach Alternativen umhören, wie z.B. der Mascara und ich wollte mal von anderen generell wissen wie sie das so regeln, ab wann ihre Kinder sich ihre Haare färben dürfen.
Diese Seite ist doch dafür da, dass sich Eltern mit ihren Erfahrungen austauschen, nicht wahr?

Außerdem, ich weiß nicht ich finde nicht das man Haare färben wirklich mit Alkohol oder Drogen vergleichen kann, ich meine das ist massiv gesundheitschädlich. Klar, in Haarfärbemittel ist auch Chemie drin, aber wo sind den heute bitte schön keine Farbstoffe, Chemie oder was weiß ich nicht drin? Bei gefärbten Haaren kriegen sie im schlimmsten Fall von ihren Klassenkamerade einen auf den Deckel. - Ist mir immer noch lieber als Alkoholkoma oder was weiß ich nicht.
 

Kathi

Dino
AW: Haare färben - ab wann?

Natürlich darfst du fragen und Erfahrungen austauschen. :jaja: Ich bin auch schon wieder weg.
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Haare färben - ab wann?

War nicht böse gemeint, eben nur meine Meinung. Außerdem habe ich doch zu ihr gesagt, sie dürfe erst wenn sie älter ist. Also alles in Butter ;)
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Haare färben - ab wann?

Ich hab meiner Tochter im Kostümladen eine schwarze Langhaarperücke gekauft, als sie mir mal mit dem Thema kam. Da konnte sie dann mal testen, wie sie "andersfarbig" aussieht, war ne Weile interessant und ließ dann schlagartig wieder nach.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Haare färben - ab wann?

Jordan, das Problem ist, daß diese Mittel allergische Reaktionen auslösen können - und das ist nichts, was man seinem kleinen Kind zumuten sollte. Von daher ist das Haar-Mascara doch eine nette Alternative - und ich tippe mal auf interessanter als normale schwarze Haarfarbe, weil man die Strähnenfarbe ja auch mal wechseln kann *zwinker*.

LG,
Mullemaus
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Haare färben - ab wann?

Ich würde echt nie meine kleinen Tochter auch nur an diese Farbe ranlassen. Wirklich, keine Angst, so unverantwortlich bin ich auch nicht.
Das mit den Strähnen gefällt uns beiden allerdings gut und die sind schon auf den Weg hierher ;)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Haare färben - ab wann?

*lach* Ich möchte hier einmal fest halten das ich meiner Nally mit ihren vier Jahren nicht erlaube ihre Haare zu färben.
Ich wollte mich lediglich nach Alternativen umhören, wie z.B. der Mascara und ich wollte mal von anderen generell wissen wie sie das so regeln, ab wann ihre Kinder sich ihre Haare färben dürfen.
Diese Seite ist doch dafür da, dass sich Eltern mit ihren Erfahrungen austauschen, nicht wahr?

Außerdem, ich weiß nicht ich finde nicht das man Haare färben wirklich mit Alkohol oder Drogen vergleichen kann, ich meine das ist massiv gesundheitschädlich. Klar, in Haarfärbemittel ist auch Chemie drin, aber wo sind den heute bitte schön keine Farbstoffe, Chemie oder was weiß ich nicht drin? Bei gefärbten Haaren kriegen sie im schlimmsten Fall von ihren Klassenkamerade einen auf den Deckel. - Ist mir immer noch lieber als Alkoholkoma oder was weiß ich nicht.

:jaja: genau.
 
Oben