Haare beim Schlafen offen oder zusammen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von SoDDa, 22. Februar 2004.

?

Haare offen oder zusammen???

  1. Immer einen Zopf oder Dutt (heißt das so?)

    18 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ich flechte meine Haare

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ist unterschiedlich. Mal so, mal so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Immer offen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Hallo ihr,
    Hab mir eben mal wieder meinen nächtlichen Zopf zusammen gebunden, und dachte ich frag euch mal, wie ihr so eure Haare beim schlafen trägt?
    Ist wohl eher ne Frage an die, die lange Haare haben :)

    Also ich mache mir immer einen Zopf, weil ich sonst unsanft von meinem Männe wach gemacht werde, weil der irgendwie ne Vorliebe dafür hat sich auf meine Haare zu legen :eek:

    Dazu stehen mir die Haare sonst morgens immer in alle Himmelsrichtungen ab, und ich hab echt zu kämpfen die durch zu kämmen.
    Was macht ihr so???

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Sabine,

    die letzten Jahre schlafe ich immer mit offenen Haaren.

    Als ich noch jünger war, so 14 - 15 Jahre alt habe ich ab und zu mit Papilloten in den Haaren geschlafen, oder mit geflochtenen Zöpfen damit ich morgens Locken habe, damals war das auch kein Problem, aber jetzt kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

    VG
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Einen normalen Zopf mit Gummi sollte man nicht machen, da die Haare an der Stelle, an der der Gummi ist, abbrechen können :???:

    Deshalb habe ich meine Haare offen, ist aber schon etwas unbequem :???:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich habe meine Haare auch immer auf :jaja: '
    Dafür mache ich sie IMMER tagsüber zusammen, da ich mich nicht kämme
    :-D

    lg Silly
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Ich mach es genau so wie Silly.

    Das erste was Fabian am Morgen zu mir sagt ist: Mama, Haare zusammenbinden :-D . Sehe ich so erschreckend aus mit offenen Haaren :o
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Mal ein Rat von einer Fachfrau :-D (bin gelernte Friseurin) In der Tat ist es so das Gummibänder das Haar verletzten, diese deshalb weder am Tag noch in der Nacht tragen.
    Haare am Besten zum schlafen flechten und zusammen binden. Am Besten mit einer zerschnittenen Damenstrumfhose oder einem normalen Band. So werden die Haare nicht verletzt und man "rubbelt" im Schlaf nicht darauf herum und vermeidet so ein aufrauhen der Schuppenschicht

    LG Jesse
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Danke Jesse für den Tip

    Ich schlafe auch immer mit Haare offen. Ich trage tagsüber immer einen Dutt und könnte damit aber gar nicht schlafen. Mit offenen Haaren hab ich absolut kein Problem. Sie sind zwar ziemlich lang, aber bis jetzt kam es noch nicht dazu dass mein Freund darauf gelegen hat oder sie mich selbst irgendwie gestört haben.

    Aber Jesses Tipp mit dem Flechten und der zerschnittenen Strumpfhose werde ich vielleicht wirklich demnächst befolgen.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    @Eve

    Gern geschehen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...