Haare beim Schlafen offen oder zusammen?

Haare offen oder zusammen???

  • Immer einen Zopf oder Dutt (heißt das so?)

    Abstimmungen: 18 100,0%
  • Ich flechte meine Haare

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ist unterschiedlich. Mal so, mal so

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Immer offen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

SoDDa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr,
Hab mir eben mal wieder meinen nächtlichen Zopf zusammen gebunden, und dachte ich frag euch mal, wie ihr so eure Haare beim schlafen trägt?
Ist wohl eher ne Frage an die, die lange Haare haben :)

Also ich mache mir immer einen Zopf, weil ich sonst unsanft von meinem Männe wach gemacht werde, weil der irgendwie ne Vorliebe dafür hat sich auf meine Haare zu legen :eek:

Dazu stehen mir die Haare sonst morgens immer in alle Himmelsrichtungen ab, und ich hab echt zu kämpfen die durch zu kämmen.
Was macht ihr so???

Liebe Grüße
Sabine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Sabine,

die letzten Jahre schlafe ich immer mit offenen Haaren.

Als ich noch jünger war, so 14 - 15 Jahre alt habe ich ab und zu mit Papilloten in den Haaren geschlafen, oder mit geflochtenen Zöpfen damit ich morgens Locken habe, damals war das auch kein Problem, aber jetzt kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

VG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Einen normalen Zopf mit Gummi sollte man nicht machen, da die Haare an der Stelle, an der der Gummi ist, abbrechen können :???:

Deshalb habe ich meine Haare offen, ist aber schon etwas unbequem :???:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich habe meine Haare auch immer auf :jaja: '
Dafür mache ich sie IMMER tagsüber zusammen, da ich mich nicht kämme
:-D

lg Silly
 

Corina

Gehört zum Inventar
Ich mach es genau so wie Silly.

Das erste was Fabian am Morgen zu mir sagt ist: Mama, Haare zusammenbinden :-D . Sehe ich so erschreckend aus mit offenen Haaren :o
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Mal ein Rat von einer Fachfrau :-D (bin gelernte Friseurin) In der Tat ist es so das Gummibänder das Haar verletzten, diese deshalb weder am Tag noch in der Nacht tragen.
Haare am Besten zum schlafen flechten und zusammen binden. Am Besten mit einer zerschnittenen Damenstrumfhose oder einem normalen Band. So werden die Haare nicht verletzt und man "rubbelt" im Schlaf nicht darauf herum und vermeidet so ein aufrauhen der Schuppenschicht

LG Jesse
 

Eve

's Heidi
Danke Jesse für den Tip

Ich schlafe auch immer mit Haare offen. Ich trage tagsüber immer einen Dutt und könnte damit aber gar nicht schlafen. Mit offenen Haaren hab ich absolut kein Problem. Sie sind zwar ziemlich lang, aber bis jetzt kam es noch nicht dazu dass mein Freund darauf gelegen hat oder sie mich selbst irgendwie gestört haben.

Aber Jesses Tipp mit dem Flechten und der zerschnittenen Strumpfhose werde ich vielleicht wirklich demnächst befolgen.
 
Oben