Haarausfall

R

rhiannon1971

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen leide ich verstärkt unter Haarausfall.

Ich habe schon Schüsslersalze genommen (1,3 und 11) und nehme zusätzlich Biotin und Selen und Magnesium.

Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl es hilft. Ich war allerdings noch nicht beim Arzt und tippe eher auf Stress oder ggf. Hormone.

Habt ihr Erfahrungen was man noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank und Gruß

Rhiannon
 
R

rhiannon1971

AW: Haarausfall

..ich wollte noch ergänzen, dass ich keine SS hinter mir habe...:) bei den anderen Themen die ich gefunden habe, war das wohl der Hauptgrund...

LG Rhiannon
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall

Da Haarausfall verschiedene Ursachen haben kann und dementsprechend es auch nicht die Behandlung gibt, würde ich Dir raten, Dich vom Haus- oder Hautarzt untersuchen zu lassen (Test auf Eisenmangen, Schilddrüsenfunktionsstörung, Haarwurzelanalyse). Dann kann man auch gezielt behandeln.
Lieben Gruß, Anke
 
R

rhiannon1971

AW: Haarausfall

Ja, ihr habt wohl recht...da komm ich wohl nicht drumherum..DANKE!
Lieben Gruss,
R.
 

Michaela F.

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Haarausfall

Hey Rhiannon, ich habe meine Schwangerschaft auch hinter mit und hatte immensen Haarausfall. Meine Tochter ist nun 9 Monate und es hört so langsam auf. An Haarausfall-Mittel habe ich unterschiedliche gekauft und ausprobiert. Geholfen hatte mir Biotin oder auch verschiedene Schüsslersalze. Die anderen Medikamente wollte ich noch nicht nehmen (wg. eventl. Nebenwirkungen??)
LG und alles Gute, Michaela
 

wasserlilly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Haarausfall

Ich habe nach meiner Schwangerschaft ca. ein halbes jahr Kieselerde tabletten mit biotin genommen.
ich hatte den eindruck, das hilft.
allerdings nachdem ich ein blutbild gemacht hatte und nichts aussergewöhnliches festgestellt wurde.
also auf jeden fall zum arzt, danach kann man rumprobieren ;)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Haarausfall

Das Posting ist ein Jahr alt und die unge Dame hatte ausdrücklich geschrieben,
dass sie nicht schwanger war ;-)
 
Oben