Haarausfall seit der letzten Geburt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bianca, 26. August 2008.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Hallo Ihr Lieben!

    Seit Amelies Geburt im letzten Jahr gehen mir irgendwie die Haare aus. :(

    Jetzt ist es wohl auch für andere sichtbar, ich wurde kürzlich schon ein paarmal auf meine dünnen Haare angesprochen bzw. dass man meine Kopfhaut total sieht. :heul: Bei meinen dunklen, feinen Haaren natürlich noch mehr. :ochne:

    Hattet Ihr das auch nach den Schwangerschaften? Wie wurde es besser?
    Wurde es überhaupt besser?

    Ich geh morgen zu meinem Hausarzt um ein Blutbild machen zu lassen; Eisenwert lass ich checken, aber kann der auch untersuchen ob z.B. Mineralstoffmangel vorliegt. :???: Ich hab schon ewig kein Blutbild mehr machen lassen ... :oops:
     
  2. AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

    Hallo Bianca,

    ich hatte auch mächtig viel Haarausfall und zwar so ca. 4 Monate nach der Geburt. Es hat sich aber innerhalb der nächsten 1,5 Monate gebessert. Gemacht habe ich eigentlich nichts. Meine Freundin hatte das gleiche Problem und ihr wurde Shampoo von der Firma Lush empfohlen (die sind bekannt für ihre selbstgemachte Seife).
    Ob es wirklich hilft, kann ich leider nicht sagen.
    Ich würde dir raten eventuell noch mit deinem Gynäkologen wegen dem Hormonspiegel zu reden. Bei Haarausfall ist vielleicht auch ein Besuch beim Hautarzt nicht verkehrt. Es gibt eine gute Auswahl von Tinkturen in der Apotheke- kosten leider auch viel, darum frag erst einmal bei den Ärzten nach.
    Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen...
    Ich weiß, das so ein Problem einen richtig belasten kann.

    Drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.
    Liebe Grüße

    Janet
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

    Ich dank Dir Janet. :winke:

    Ich hatte nach der ersten Entbindung auch Haarausfall, hat sich allerdings auch von allein wieder geregelt, aber diesmal wird es schlimmer statt besser. :ochne:

    :lichtan: Ja stimmt! Danke. Daran hab ich gar nicht gedacht.
     
  4. AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

    Bianca, ich hatte das nach Nelios Geburt zuerst auch genau so wie nach Ninas Geburt. Also es fing so nach 3 Monaten an und dauerte etwa 4 Monate. Aber seit etwa 4 Wochen geht es schon wieder los :heul: Da ich mich generell so geschafft fühle, vermute ich bei mir vor allem Eisenmangel.
     
  5. AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

    Gern geschehen. Hälst du mich auf dem laufenden, was sich bei dir nach den Arztbesuchen ergeben hat? Würde mich schon interessieren, was die Ursache bei dir dafür ist.

    Liebe Grüße
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haarausfall seit der letzten Geburt


    Werd ich machen. :winke:


    @Lillian
    Ich denk auch der Streß mit Nelio ist zumindest bei Dir der Auslöser. :troest: Ich hab eigentlich keinen nennenswerten Streß ... :???:

    Falls ich Eisenmangel hab werd ich mir den Kräuterblutsaft holen, der hat in der Schwangerschaft mit Fabian besser angeschlagen als die Tabletten ... :???: Du nimmst immer die Kräuterblut Tabletten oder?
     
  7. AW: Haarausfall seit der letzten Geburt

    Ja - mit dem Saft hab ich ein echtes Kindheitstrauma :hahaha:

    Ich nehm die Tabletten aber erst seit ein paar Tagen wieder - und vergesse das auch ständig.
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haarausfall seit der letzten Geburt


    :hahaha:

    Er schmeckt nicht so doll, aber in der 1. Schwangerschaft hab ich ihn nicht vergessen zu nehmen. :cool:

    Von den Tabletten hab ich auch noch ein paar hier rumliegen, die hab ich auch öfter vergessen als ich Sie während der 2. Schwangerschaft zeitweise nehmen musste. :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...