Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Fionas Mama, 6. November 2006.

  1. Hallo, Ihr Lieben,

    meine Kleine ist jezt 5 Monate alt und ich stille voll. Dazu (deswegen ?:rolleyes: ) habe ich aber sehr heftigen Haarausfall.
    Wie lange haelt das denn nun noch an? Wer kennt das?

    Ist schon doof, staendig Haare ueberall zu finden und ausserdem zu befuerchten, bald kahle Stellen zu sehen...:crazy:

    Danke fuer Eure Erfahrungen!
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

    ...spätestens wenn keine mehr da sind, isses weg, ehrlich... :weghier:
    Nee, du, das ist sehr personenabhängig, man meint meist so 6 Monate...

    Salat
     
  4. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

    Zur Beruhigung: angeblich fallen einem in der Stillzeit nur deshalb so viele Haare aus, weil man in der Schwangerschaft mehr / volleres Haar bekommen hat. Teoretisch sollte es also keine kahlen Stellen geben. Bei mir hat es so etwa 3-4 Monate gedauert.

    Dafür sind mir anschließend genau am Mittelscheitel ziemlich viele wieder nachgewachsen, die erstmal gerade in der Luft standen bis sie lang genug waren sich zu den anderen zu legen :umfall:

    Die Aussicht ist jetzt aber auch nicht sehr tröstlich, oder? :crazy:
     
  5. AW: Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

    Vielen Dank Euch! Ist ja troestlich, nicht alleine zu sein. Weniger troestlich, dass es also doch noch laenger dauern kann...

    Danke, Mira, fuer den link (bin noch so neu hier und tu mich noch etwas schwer... :)
     
  6. AW: Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

    ja, mir geht es genauso, nach dem haarewaschen und föhnen krieg ich fast die krise!

    habe jetzt sophia mit 4 monaten abgestillt und ich denke ein wenig wirds schon noch dauern. bei meinem ersten (luca) hat es nach dem abstillen noch ungefähr 3 monate gedauert, das waren dann insgesamt mit stillen 9 monate!

    lg nina
     
  7. AW: Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

    Hallo!

    Ich habe meine Tochter 5 1/2 Monate voll gestillt und der Haarausfall fing bei mir erst an, als ich mit der Beikost begonnen habe :umfall:
    Das ganze hat etwa 3 Wochen angehalten. Danach war der Haarausfall so schnell verschwunden wie er gekommen war.

    LG Assica
     
  8. AW: Haarausfall in Stillzeit - wie lange geht das ???

    Hallo,

    ich hatte jetzt schon zwei mal 9 Monate Haarausfall.
    danach war es immer vorbei ohne kahle Stellen etc..

    Es war bei mir übrigens unabhängig vom Stillen, hab ein Jahr gestillt.

    LG Gudrun
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. haarausfall stillzeit wie lange

    ,
  2. stillen haarausfall wie lange

Die Seite wird geladen...