Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Leute,

seid ein paar Monaten hab ich mal mehr mal weniger HAarausfall, sogar der Friseur wies mich ernsthaft drauf hin...
So nun hab ich mir nicht sooo arg viel dabei gedacht... Hab dann spezielles Shampoo gekauft und eigentlich dachte ich, es ginge... Kommt sicher von der SS. Aber nun sind mir meine Ponyhaare auf einer Seite ausgegangen, sie wachsen gerade nach und hinter den Ohren nach oben hin ist ne riesige kahle Stelle... beidseitig. Dann noch im Genick, wo auch Viele fehlen....

Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? Kann es was krankheitsbedingtes sein, oder doch noch von der SS her?

Bin dankbar für JEDEN Rat!

LG, Viola
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Hallo Viola,

Haarausfall ist - soweit ich weiss - fast immer homonell bedingt. Und dein Hormonstatus ist sicherlich noch nicht derselbe wie vor der Schwangerschaft. Doch wenn du tatsächlich schon kahle Stellen bekommst, würde ich auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen und dort evlt. den Hormonstatus bestimmen lassen.

Bei mir wachsen (jetzt erst!) soo viele Haare nach, dass der Ansatz total voll ist - und die Spitzen immer noch fisseldürre :-?

Liebe Grüsse,

Steffi
 

Tamara

Prinzessin
AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Liebe Viola,
nach der ss und Stillzeit ist Haarausfall normal, aber wenn Du schon kahle Stellen hast, dann geh zum Arzt und lass das klären.
Meine Ma hatte vor vielen Jahren auch ganz schlimmen Haarausfall und das war eine Hormonstörung, die dann schnell behandelt werden konnte.

Alles Liebe
Tami
 
M

MagicMoments

AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Huhu liebe Viola,

bei kahlen Stellen oder dem sog. kreisrunden Haarausfall geh einfach mal zum Doc.

Ich war zuerst beim Hautarzt, der meinte, es habe wohl mit meinem Immunsystem zu tun und die Haare sollten innerhalb eines Jahres wieder nachwachsen.

Jetzt hab ich immer noch eine kahle Stelle von etwa 5 cm Durchmesser (GsD unterm Deckhaar).

So wie es aussieht ist das (wie meine Wassereinlagerungen) hormonbedingt.
Ich lass das im April von einem Endokrinologen abklären. Speziell ein Doc für Hormon(probleme).

Alles Gute
Sandy
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Danke euch für den Rat...


Im Frühling (ich glaub April) hab ich einen Kontrolltermin beim FA. Meint ihr ich sollte früher hin? Ich müßte mir dazu einen "Notfall-Termin" geben lassen, weil der FA auf Monate ausgebucht ist...leider....

Danke euch für den Rat... Aber Kreisrund ist der Haarausfall nicht, sie gehen im Allgemeinen aus und wie gesagt, zb, am Pony fehlt ein großes Stück, das nun nachwächst und es sieht aus, als hätt ich "Fühler" da stehen :umfall: (Wenn ihr mein Avatar schaut, ist es von euch aus gesehen das linke Stück Ponyhaar, das einfach fehlt :?)

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Ich hatte bzw. habe noch Haarausfall. Mein Hausarzt hat dann mal ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass meine sämtlichen Eisenreserven aufgebraucht waren. Jetzt nehme ich seit ca. 2 Monaten Eisenpräparate (die man auch teilweise in der Schwangerschaft verschrieben bekommt) und ich meine, dass es so langsam besser wird mit dem Haarausfall. Könnte also auch noch eine Möglichkeit für dein Problem sein.

LG
Kolibri
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Ich hatte auch sehr starken Haarausfall nach ca. 3 Monaten Stillzeit und war schon total verzweifelt. Habe dann natürlich auch den Arzt gefragt. Die Umstellung von Schwangerschaft und Stillzeit auf normal kann sich nach seiner Aussage etwas länger hinziehen. Selbst bei einer schon erfolgten Hormonumstellung können noch immer viele Haare ausfallen, bis es dann alle Haare "gerafft" haben, dass wieder alles gut ist (mal ganz simple ausgedrückt).

Sofern Du merkst, dass die Haare wieder nachwachsen, ist das auch ein Zeichen dafür, dass sich das so langsam wieder regelt.
Also freu Dich auf jedem Fall über Deine "Fühler" (hab ich jetzt übrigens auch aber an beiden Seiten).

Ansprechen würde ich es trotz allem beim FA und wenn Dich das total unruhig macht, dann geh doch einfach hin. So bist Du dann auch ruhiger.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Haarausfall!! Brauche dringend einen Rat!

Danke euch Allen für die Tipps :prima:

LG, Viola
 
Oben