Haustiere Haarausfall beim Meeri

maimama2003

Familienmitglied
Hallo kann uns wer helfen ?
unsere "alte" mucki hat plötzlich inerhalb weniger tage einen fast nackten bauch. es sieht so aus als wenn andere Tiere ihren Fellwechsel haben. als nicht komplett nackt sondern ab und an stehen noch fusseln. Auf den Meeri seiten haben wir bisher nichts gefunden, was an Symtomen passt, sie ist von ihrer art ganz normal und fressen tut sie auch. Wenn alle Stricke reißen müssen wir morgen zum Tierarzt
MFG Maimama2003 Anja
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Haarausfall beim Meeri

Sind da noch andere Tiere im Stall?

Bei einem meiner Zwergkaninchendamen war das ao, das immer mehr kahle Stellen im Fell waren. ich habe dann beobachtet, dass das andere Weibchen drann herum zupfte. (Es war auch ein kastrierter Bock im Stall)Das war wohl ein Dominanzproblem.
Ich habe das "kahle" Weibchen dann rausgenommen und anderweitig untergebracht.

Vielleicht ist das bei deinem Meerschwein auch so?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall beim Meeri

Hört sich für mich schwer nach einer Eierstockzyste an. Da verliert das Tier die Haare am Bauch und an der Seite.

Geh zu deinem Tierarzt, der kann da mit verschiedenen Medikamenten sehr gut behandeln. Wir hatten bisher immer das Glück an einer OP - die ja ür die alten Damen nicht gerade leicht zu verkraften ist - vorbeizukommen.

Schau mal: Hier kannst du ganz unten was darüber lesen, hier hast du eine ganze Seite darüber und hier die eigentlich beste Seite!


Liebe Grüße

Rosi
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Haarausfall beim Meeri

@ novembersteffi ja dort ist zwar noch nen zweites Meeri drin. Aber die beiden sind obwohl die kleine 1/2 jahr und die Alte 6jahre wie Mutter und Tochter obwohl es nicht die Tochter ist.
@Röschen ne Zyste hatte Mukki schonmal so vor nem guten 3/4 Jahr dort hatte sie die symtome aber nicht. Damals hat es mit Punktieren ausgereicht.
Schauen wir mal was die Tierärztin morgen sagt

Mfg Maimama2003 Anja
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Haarausfall beim Meeri

Hallo
Wir kommen grad vom doc
Die Eierstöcke sind etwas geschwollen, mukki hat ne Spritze bekommen. Der doc meinte aber auch das es bei ihr beginnende altersschwäche sein kann, weil sie seit der Punktion vor nem 3/4 Jahr 50g abgenommen hat obwohl sie normal frisst, auf dem ein Auge beginnt auch noch nen Grauerstar. Naja sie hatte ja bisher nen schönes leben wir wissen ja nur das sie ca2002 gebohren ist genau ja nicht.Wir haben sie 2003erst bekommen
Vielleicht ist sie ja noch älter.Sollte sie anfangen zu leiden werden wir sie erlösen lassen.
Mfg Maimama2003 Anja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Haarausfall beim Meeri

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die Spritze was bringt und sie gesund wird.

Wenn sie 2002 geboren ist, dann ist sie ja auch schon fast 6 Jahre alt - schönes Alter hat sie da erreicht.


:winke:

Rosi
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Haarausfall beim Meeri

Ja nen schönes alter hat sie. und sonst ist sie ja auch ganz quierlig für das alter.
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Haarausfall beim Meeri

Mal noch nen Bild einstellen. Also Rechts ist Mukki(ca6 Jahre) und hinten Links das ist Snoopy (1/2 Jahr). Das war die kleine wo wir dich Röschen gefragt hatten ob du uns namenstipps geben kannst welche namen zu Meeris passen.
 

Anhänge

  • Mukki & Snoopy 003.jpg
    Mukki & Snoopy 003.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 91
Oben