Haarausfall bei Zwerghasen?!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brigitte+3, 20. April 2004.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    wir haben 3 Zwerghasen ( 2 Rammler und eine Häsing). Die 2 Rammler haben gemeinsam einen Käfig und die Häsin hat einen Käfig. In der letzten Zeit gehen aber einem Rammler vermehrt die Haare aus und zwar im Genick, teilweise mittlerweile bis zum Ohr, er ist ganz nackig - also nicht bloß Fellwechsel. Von was kann das kommen - wer hatte schon mal ähnliches oder weiß Rat?
    Ein Rammler ist übrigens kastriert das ist aber nicht der, dem die Haare ausgehen.

    Viele Grüße
    Brigitte+2
    Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo, mein Kaninchen (auch unkastrierter Rammler) hatte das letzten Sommer. Ihm ist in einem Kreis um den Rücken das Fell ausgegangen, auch ansonsten wars sehr dünn. Hat dann einfach irgendwann aufgehört und jetzt sieht man gar nix mehr... :???:
    Trotzdem, wenns gar nicht besser wird, vielleicht mal Tierarzt fragen. Kann es sein, daß der andere ihn bespringt oder beißt? Nur so als Idee...
     
  3. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    ja das mit dem Bespringen und Beißen macht der andere schon - deshalb haben wir ja einen kastrieren lassen und lt. unserer Meinung ist das der Schwächere.

    Mal sehen, vielleicht hört es ja wirklich wieder von alleine auf.

    Brigitte+2
    Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...