HA, oder "normale" Säuglingsmilch

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: HA, oder "normale" Säuglingsmilch

:winke:

Hallo!

Also wir haben, nach den 5 Monaten, die ich voll gestillt habe, angefangen, HA-Milch (Aptamil) zuzufüttern, erst Pre, dann 1 und dann 2, bis ans Ende des Flaschen-
alters, das Morgenfläschchen mit ca. 17 Monaten war das letzte, was es noch gab.

Wir haben abends später HA-Brei mit Banane gefüttert, nachmittags Reisflocken-Wasser-Obstbreigemisch, Mittags allergenarme oder -freie Gläschen.
Zwischendurch und später als Abendmahlzeit gab´s Maisbrotscheiben (so wie Knäcke, das haben sie noch mit 2,5 Jahren gern geknabbert).

Als erstes Brot gabs Reis- Mais- oder Dinkelbrot. Beim Dinkel, der Urform des Weizens, haben selbst Menschen mit Glutenunverträglichkeit manchmal keine Probleme.
Nach ca. 14 Monaten haben wir dann die bisher gemiedenen hoch allergenen Dinge,
wie Gluten, Milch, Tomaten, Produkte mit Sojabestandteilen, Ei, Nüsse (- oder spuren) usw. usw. eingeführt.

War ganz schön schwierig manchmal, man muss ja alles genau lesen,
aber es hat bis jetzt gut geklappt, die Mäuse haben keine Probleme.

Muss nicht für immer so bleiben, aber ich muss mir dann keine Vorwürfe machen,
irgendwas unversucht gelassen zu haben.

LG
Heike
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: HA, oder "normale" Säuglingsmilch

Dankeschön, für die netten Antworten! :bravo:

Ich habe nun mal 1.Packung Aptamil HA 1 gekauft, aber werde dann sicher spätestens nach den 6.Monaten auf NORMALE wechseln. :)
 
Oben