H I L F E !!!!unvollständiges Rezept!!! ?

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo zusammen und Guten Morgen,

ich bin ein wenig hektisch :bissig: .. mein Männe hat Morgen Geburtstag und ich wollt seinem Wunsch entsprechend mal einen DUPLO Kuchen backen.. das Rezept habe ich mal aus einer Zeitschrift und leider nur kurz überflogen :-? jetzt stelle ich fest (das ich entweder zu blöd bin oder...) es fehlt etwas !?

Zum Schluß des Rezeptes steht ... Kuchen mit Guß und geviertelten... ja, schön, aber was für ein Guß????? :kapierich ich lese im Rezept nix davon, soll ich da einfach Schokoguß nehmen, Vollmilch, Bitter oder wat? :spin:
Duplo Kuchen

Zutaten
375 g weiche Butter
375 g gesiebtes Mehl
1 Päckchen Backpulver
200 g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eier
1 – 2 Teelöffel Eierlikör
mehrere Duplo-Riegel


Die Butter mit dem Handrührgerät schaumig schlagen, anschließend die Eier, den Puder- und den Vanillezucker, das Mehl und das Backpulver unterrühren. Zusammen mit dem Eierlikör zu einem glatten Rührteig verarbeiten. Die Hälfte des Teigs in eine Springform geben. Duplo-Riegel in Stücken darauf verteilen. Die andere Teighälfte darüber verstreichen und bei 180°C ca. 1 Stunde und 10 Minuten backen. Den fertigen Kuchen mit Guß und geviertelten oder gehackten Duplo-Riegeln verzieren. Fertig !!!




Könnt ihr mir helfen?? büüüüüüüüüüdde büüüüüüüüüüüdde

*leichtverzweifeltenGruß*

Andrea :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
Sorry, dat ich getze mal meinen Senf dazu geb ;-) Aber dat Rezept ist doch vollständig! Da steht halt nur, das Du noch nen Guß druber machen kannst. Also Schoki oder Zucker, oder wie auch immer und dann einfach ein paar geviertelte Duplo drüber. Also ran ans Backblech, den Teig gemacht und dann guten Apettit
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hi Kleene,

also bin ikke doch zu blöd, hab´s ja befürchtet :peinlich: aber hätt ja auch sein können dat da wat fehlt, oder? :nix:

Dennoch Danke... :bussi:

Dea
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Na denne gutes gelingen und viel Spass beim backen. Aber denk dran, nich so viel naschen, sonst bleibt für den Kuchen nix mehr über...
 
Oben