*h*e*f*f*a*l*u*m*p*

G

Gwenhyfar

Möchte euch eine neue Torte zeigen.
Die ist heute fertig geworden.. bin ziemlich ko aber auch sau glücklich...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 141
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 148
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 140
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 150
  • 5.jpg
    5.jpg
    29 KB · Aufrufe: 138
  • 6.jpg
    6.jpg
    32 KB · Aufrufe: 134

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: *h*e*f*f*a*l*u*m*p*

:umfall: Geil, mehr fällt mir kaum ein.

Darf ich fragen wie du die gemacht hast?

Sandra
 
G

Gwenhyfar

AW: *h*e*f*f*a*l*u*m*p*

Uff.. danke erstmal
zur Machart:

Ich habe erstmal nur Schokokuchen gemacht.
Eine 26er Springform
einen Kugelhupf
und eine kleine Metallschüssel (die ich normalerweise zum Schokischmelzen nehme)

von der runden vorm, des Kuchens aus der Springform habe ich die Ränder ein wenig abgeschnitten das es Oval wurde.
Den Kuchen aus der Metallschüssel habe ich als Kopf genommen.
Den Kugelhupf halbiert und das nochmal geviertelt und für die Beine genommen.
Aus dem Rest noch Ohren und Rüssel geformt (einfach nur zusammengestückelt, für die Ohren eignen sich am besten aber die abgeschnittenen Stücke von der Springform)

Dann habe ich die Einzelteile mit einer Schokoladen Ganache aneinander geklebt und auch damit überzogen.

Und das dann alles noch mit Fondant eingedeckt.
Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen... :rolleyes:
 
Oben