Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von midnightlady24, 26. September 2010.

  1. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    Auf Nachfrage von Steppl. Die Suppe lässt sich hervorragend am Tag vorher zubereiten und am Haupttag muss man nur noch eine Kleinigkeit beikochen.

    Gyrossuppe

    Man nehme:

    2kg Gyrosfleisch ( fertig gemixt vom Metzger )
    5 Becher Schmand
    5 Becher Sahne
    4 Tüten Kno.rr Zwiebelsuppe
    2 Gläser zu ca 400-500g Zigeunersauce
    1 kleine Flasche chillisdauce ( Grillsauce )
    Fondor
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung:

    1. Tag:
    -Gyros anbraten und in einen großen Topf mit Sahne und Schmand vermischen
    -kalt stellen

    2. Tag:
    -Die Zwiebelsuppentüten alle zusammen auf 1,5 - 2 Liter Wasser aufkochen bis die Zwiebeln weich genug sind
    -in den Fleischtopf geben
    -Zigeuner- und Chillisauce hinzu geben
    -einmal aufkochen
    FERTIG

    Stangenbrot dazu reichen

    Ist bisher immer sehr gut angekommen und lässt sich auch in größeren Mengen gut zubereiten.

    Ich habe oft für unsere Firma wenn wir Sanitätsdienste hatten die doppelte Menge gekocht und jeden Tag ( also für ein Wochenende ) haben dann ca 8-10 Mann davon gegessen.

    Meine Mutter hat das mal in 5 facher Menge gemacht ( also 10 Kilo Fleisch ) und hat damit die ganze "Flaggenhiss-Schützenfreunde ) beim feiern versorgt ( ca 50 Mann ).

    Lieben Gruß,

    Monika
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    :winke:

    klingt ja oberlecker, aber die Suppe hats in sich :umfall: (zumindest hat sie jede Menge Kalorien :nix:)
    LG Uta
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    Kalorienzählen darf man dabei nicht, das stimmt ;-)
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    och mensch uta *grummel*
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    :hahaha: sorry Steffi,
    aber das ein oder andere Produkt lässt sich sicher durch eine light-Variante austauschen!???
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    so und nur das du es weißt, ich schreib grad alles auf, kauf dann ein und morgen gibt es die :cool:
    egal ober locker leicht, hauptsache lecker
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    Na dann wünsch ich guten Appetit ... und gutes Gelingen ;-)

    Und ob es mit Light Varianten noch schmeckt weiß ich nicht, noch nicht ausprobiert. Die gibt es ja nicht sooo oft, deswegen denke ich, muss man an den 1 -2 mal im Jahr keine Experimente machen
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

    ich mach sie heute wieder für 30 personen. bei uns kommen eben immer noch preiselbeeren rein.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weltbeste gyrossuppe

Die Seite wird geladen...