Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

midnightlady24

Gehört zum Inventar
Auf Nachfrage von Steppl. Die Suppe lässt sich hervorragend am Tag vorher zubereiten und am Haupttag muss man nur noch eine Kleinigkeit beikochen.

Gyrossuppe

Man nehme:

2kg Gyrosfleisch ( fertig gemixt vom Metzger )
5 Becher Schmand
5 Becher Sahne
4 Tüten Kno.rr Zwiebelsuppe
2 Gläser zu ca 400-500g Zigeunersauce
1 kleine Flasche chillisdauce ( Grillsauce )
Fondor
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

1. Tag:
-Gyros anbraten und in einen großen Topf mit Sahne und Schmand vermischen
-kalt stellen

2. Tag:
-Die Zwiebelsuppentüten alle zusammen auf 1,5 - 2 Liter Wasser aufkochen bis die Zwiebeln weich genug sind
-in den Fleischtopf geben
-Zigeuner- und Chillisauce hinzu geben
-einmal aufkochen
FERTIG

Stangenbrot dazu reichen

Ist bisher immer sehr gut angekommen und lässt sich auch in größeren Mengen gut zubereiten.

Ich habe oft für unsere Firma wenn wir Sanitätsdienste hatten die doppelte Menge gekocht und jeden Tag ( also für ein Wochenende ) haben dann ca 8-10 Mann davon gegessen.

Meine Mutter hat das mal in 5 facher Menge gemacht ( also 10 Kilo Fleisch ) und hat damit die ganze "Flaggenhiss-Schützenfreunde ) beim feiern versorgt ( ca 50 Mann ).

Lieben Gruß,

Monika
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

:winke:

klingt ja oberlecker, aber die Suppe hats in sich :umfall: (zumindest hat sie jede Menge Kalorien :nix:)
LG Uta
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

so und nur das du es weißt, ich schreib grad alles auf, kauf dann ein und morgen gibt es die :cool:
egal ober locker leicht, hauptsache lecker
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

Na dann wünsch ich guten Appetit ... und gutes Gelingen ;-)

Und ob es mit Light Varianten noch schmeckt weiß ich nicht, noch nicht ausprobiert. Die gibt es ja nicht sooo oft, deswegen denke ich, muss man an den 1 -2 mal im Jahr keine Experimente machen
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Gyrossuppe ... Einfach schnell, einfach lecker

ich mach sie heute wieder für 30 personen. bei uns kommen eben immer noch preiselbeeren rein.
 
Oben