Gyros überbacken

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Joni, 24. März 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo,

    habe kürzlich auf einer Einladung was ganz leckeres zu Essen bekommen. Das kann ich euch nicht vorenthalten:

    1 kg Gyros
    2 Zwiebeln
    1-2 Knoblauchzehen
    1 Dose Champignons
    1 Becher Sahne
    100 g ger. Käse

    Fleisch portionsweise in heißem Öl scharf anbraten. Zwiebeln (in Ringe) und Knoblauch (feingehackt) dazugeben. Etwa 5 Min. mitbraten. Champignons dazugeben (mit Flüssigkeit). Etwa 1 Eßl. Mehl drüberstäuben, aufkochen lassen mit Sahne übergießen und verrühren. Sollte etwas sämig sein. In eine Auflaufform geben und mit käse bestreuen und bei 200 Grad ca. 15 Min. überbacken.

    Wir hatten dazu Fladenbrot, Tzatziki und Krautsalat. War ganz lecker.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gyros überbacken

    Das hört sich sehr lecker an, hab ich mir schon auf meinen geistigen Einkaufszettel geschrieben!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...