Gyros-Spätzle-Auflauf

500 g Geschnetzeltes
250 g Spätzle
200 g Sahne
200 g Creme fraiche mit Kräutern
1 Paprika, rot
2 Zwiebeln
geriebenen Käse

Spätzle bissfest kochen, die Zwiebeln in feine Ringe schneiden und mit dem Gyros in der Pfanne braten. Paprika klein schneiden und kurz mit dem Fleisch dünsten. Die Spätzle mit dem Gyros in eine Auflaufform schichten. Creme fraiche Kräuter mit der Sahne verrühren und über den Auflauf gießen. Mit Käse bestreuen und bei 180° Grad ca. 30 Minuten überbacken.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

*schleck* das klingt ja oberlecker! Gleich mal das Rezept ausdrucken muss!
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

des klingt echt super, des is sicher ein rezept für 4 leut, oder??

lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

:winke:

ich liebe Aufläufe und ich liebe Gyros!!
Muss ich ausprobieren, unbedingt.:bravo:

Aber sag mal, nimmt man da Geschnetzeltes Gyros-Art(also schon gewürzt)
oder Natur??

Weil da ja noch Zwiebeln dazukommen, meine ich. . .

LG
Heike
 
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

Ja ist für 4 Leute ... kommt drauf an wieviel ihr esst. Bei uns hat es nur für 2 Leute gereicht :heilisch: Kinder hatten was anderes, weil die das nicht mögen.

Naturgeschnetzeltes kommt rein :winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

Aber schmeckt das dann auch nach Gyros? Oder muss dann noch Gyrosgewürz mit rein?
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

ich glaub ich mach mal die halbe portion, für mich und meinen kleinen mann. danke für dein rezeept, und weiter so, dann nehm ich aber eher noch zu als ab, was ich eigentlich geplant hatte ;)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gyros-Spätzle-Auflauf

:winke:

ich nehm eh immer, wenn ich Gyros mache, die Hälfte Gyros-Art und die andere
Hälfte Natur, dann wird´s für die Kurzen nicht so scharf.

Das werd ich hier auch probieren, schaden kann es ja nicht..

Danke für die Idee!!

LG
Heike
 
Oben