Gymnastik nach der Schwangerschaft

Biggi

Mozartkugel
Beckenbodengymnastik frühestens nach 3 Monaten - das weiß ich. Aber spricht irgendwas dagegen, dass ich gezielte Bauchübungen mache? Ich hab zwar mein altes Gewicht schon wieder, aber noch immer ein ganz dickes Bäuchlein. Darf ich das schon machen? Philipp ist fast 8 Wochen alt.

LG
 
L

Lillian

Ich hab nach 8 Wochen mit Rückbildungsgymnastik angefangen.
Die Bauchmuskeln - besonders die geraden (Situps!) - sollte man laut meiner Hebi noch nicht trainieren!
 

mana

Hebamme
Das sage ich auch, wenn der gerade Bauchmuskel noch nicht geschlossen ist sollten nur die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden!
Lass das von Deiner Hebamme beurteilen.
Liebe Grüße
Mana
 

Tamara

Prinzessin
Wir machen die Kurse zwischen 8-12 Wochen (nach der Entbindung) und meine Hebi guckt auch nach dem graden Bauchmuskel. Meiner war bis zu Beginn dieser ss nicht geschlossen :-? trotz Gymnastik...

:bussi:
Tami
 
S

Sonnhild

Was bedeutet geschlossener Bauchmuskel? Mein Baby ist jetzt fast 5 Monate, und ich trage immernoch U-Hosen, weil der bauch noch ganz schön dick ist. Ich mache mit einer Bekannten seit 2 Wochen jeden Vormittag ne halbe Stunde Gymnastik.Da machen wir natürlich auch Rumpfheben. Das ist wohl vielleicht gar nicht richtig? Woher eiß ich, ob er offen oder geschlossen ist?
 

Biggi

Mozartkugel
Sonnhild hat gesagt.:
Ich mache mit einer Bekannten seit 2 Wochen jeden Vormittag ne halbe Stunde Gymnastik.Da machen wir natürlich auch Rumpfheben. Das ist wohl vielleicht gar nicht richtig? Woher eiß ich, ob er offen oder geschlossen ist?

Hm dieser Frage schließ ich mich auch noch an.

LG
 
Oben