Gymnastik nach der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Biggi, 19. September 2005.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beckenbodengymnastik frühestens nach 3 Monaten - das weiß ich. Aber spricht irgendwas dagegen, dass ich gezielte Bauchübungen mache? Ich hab zwar mein altes Gewicht schon wieder, aber noch immer ein ganz dickes Bäuchlein. Darf ich das schon machen? Philipp ist fast 8 Wochen alt.

    LG
     
  2. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    das kenn ich aber anders. Nach 4-6 Wochen kann man mit der Rückbildung anfangen. So kenn ich das.

    GRuß
    Jill
     
  3. Ich hab nach 8 Wochen mit Rückbildungsgymnastik angefangen.
    Die Bauchmuskeln - besonders die geraden (Situps!) - sollte man laut meiner Hebi noch nicht trainieren!
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Hebi hat auch gesagt, kein Situps!
     
  5. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das sage ich auch, wenn der gerade Bauchmuskel noch nicht geschlossen ist sollten nur die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden!
    Lass das von Deiner Hebamme beurteilen.
    Liebe Grüße
    Mana
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Wir machen die Kurse zwischen 8-12 Wochen (nach der Entbindung) und meine Hebi guckt auch nach dem graden Bauchmuskel. Meiner war bis zu Beginn dieser ss nicht geschlossen :-? trotz Gymnastik...

    :bussi:
    Tami
     
  7. Was bedeutet geschlossener Bauchmuskel? Mein Baby ist jetzt fast 5 Monate, und ich trage immernoch U-Hosen, weil der bauch noch ganz schön dick ist. Ich mache mit einer Bekannten seit 2 Wochen jeden Vormittag ne halbe Stunde Gymnastik.Da machen wir natürlich auch Rumpfheben. Das ist wohl vielleicht gar nicht richtig? Woher eiß ich, ob er offen oder geschlossen ist?
     
  8. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm dieser Frage schließ ich mich auch noch an.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...