Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Phoenix, 29. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. Phoenix

    Phoenix Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    hier schreibt ein überstolzer Vater. :)
    Wir haben heute Gwens erstes "Zeugnis" bekommen [ohne Noten, nur Text]. Sie wurde ja nach vielem Hin und Her und unendlich vielen durchdachten Nächten vorzeitig eingeschult und das ist nun die Bestätigung schwarz auf weiß, dass es definitiv die richtige Entscheidung war!
    Alles ist tip top, sie gehört leistungsmäßig zum oberen Drittel der Klasse und die Lehrerin hat sie sehr gelobt. In dem Zeugnis steht, dass Gwendolin selbstständig und zielstrebig arbeitet und sie ihre schulischen Angelegenheiten gut organisieren kann. Die Lehrerin betonte noch mal, dass Gwen sehr beliebt im Klassenverbund ist und keinerlei soziale Schwierigkeiten hat. Auch bei den Hinweisen zu Lernbereichen/Fächern steht nur Positives.
    Einfach klasse, das Töchterchen. :herz: [Da muss selbst ich mal zum Herzchen-Smiley greifen.]

    Und ihr? Mögt ihr auch mal berichten? Euren elterlichen Stolz teilen?
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    Ich hab noch gar nichts zu berichten, interessier mich aber für Euer hin- und her und die Entscheidungsfindung zur Einschulung - magst Du mir davon mal erzählen???

    MEike, ebenfalls hin und her ;-)
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis :blume:

    J.
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis. Aller Grund stolz zu sein !!!

    Bei uns gibt es erst nächste Woche Zeugnisse ....
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    herzlichen Glückwunsch an Gwen und auch an den stolzen Vater!
    Yannick ist in der 2. Klasse und bekommt noch gar kein Halbjahreszeugnis!:(
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    Herzlichen Glückwunsch !

    Lars jetzt in der ersten auch nicht....aber ich weiss vom Elternsprechtag her, was ungefähr drin stehen würde und das hat mich jedenfalls schon mächtig gefreut. Klar stehen auch "Flausen" drinne, die die kinder im Kopf haben, aber das gehört dazu und da kann man dran "arbeiten", aber der Grundtonus war einfach :prima:

    :winke:
     
  7. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    Unsere kriegen auch erst ab der 3. Klasse Zeugnisse, daher kann ich leider auch nichts beitragen :) (ich weiß aber vom Elternsprechtag her Bescheid und bin sehr entzückt über mein Kind ... ganz die Mama :hahaha: )
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Gwens erstes Zeugnis - wie war's bei euch?

    Anne bekam ein Zeugnis :jaja:

    Irgendwie liegt es hier in der Hand des Lehrers wie es gestaltet ist. Niklas bekam in der ersten Klasse ein Textzeugnis.

    Anne bekam ein Zeugnis mit Stempeln, die ja wie Zensuren sind.

    Auf dem Deckblatt war bei jedem Kind ein Bild von eben diesem Kind und dem jeweiligen Banknachbarn und bunte Zahlen und Buchstaben.

    Drinnen stehen die Schulfächer und die dazugehörigen "Stempelzensuren"
    Anne hat in Sport eine 2 in allen anderen Fächern eine 1 :bravo:

    stolze Grüße, Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...