Gutes Waschmittel

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Habt ihr für eure Wäsche zum Sammeln und Sortieren alle so viel Platz? Ich hab die Waschmaschine im Bad, dazu zwei Wäschekörbe und mehr Platz geht nicht. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht noch weitere Ecken mit Schmutzwäsche haben.

Hallo,

ich sortiere auch sehr pingelig nach Farben mittlerweile, mir ist aber auch schon ein paar mal was verfärbt. Gesammelt wird die Dreckwäsche aber alles zusammen in einem Wäschekorb im Schlafzimmer. Die Waschmaschine steht im Bad. Sortieren tu ich immer erst kurz bevor ich die Maschine fülle, indem ich Haufen auf dem Fußboden mache :heilisch: der größte Haufen gewinnt und darf in die Maschine, der Rest wandert zurück in den Wäschekorb.

Ich wasche übrigens mit Spee Pulver und bin soweit ganz zufrieden.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehme das Pulverwaschmittel in der grünen Packung von Frosch. Vorher habe ich mit Persil gewaschen und kann von der Reinigungskraft keinen Unterschied feststellen :jaja:. Das kann ich wirklich weiter empfehlen.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehm immer Color-Flüssigwaschmittel was gerade im Angebot ist (Meister Proper, Persil....), zu jeder Ladung kommt noch Fleckensalz dazu. Damit bekommen ich zum größten Teil Flecken raus.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gutes Waschmittel

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
ich fand Ariel nicht schlecht, mit Weißer Riese und General war ich gar nicht zufrieden, auch nicht mit Spee. Bei Waschnüsse und Ecover war mir die Wäsche nicht sauber genug, die Flecken auf den Kinderklamotten gingen da einfach nicht raus.

ich nehm jetzt eigentlich seit Jahren nur noch Persil, die zwei Sorten für Weiß oder Farbe und hab zusätzlich ein Woll/ - Feinwaschmittel.

Für Flecken nehm ich dann noch entweder zusätzlich Gallseife wenns was Organisches ist (vom Essen, Grasflecken oder sowas) und für Farbe o.ä. nehm ich dann doch Oxi dazu.
damit bekomme ich auch fast alles wirklich sauber, ohne bleibende Schatten.

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gutes Waschmittel

Jetzt fang ich mal an mit "früher" . . . da gabs noch kein flüssiges Waschpulver und Streifen waren aber auch nicht auf den Klamotten. Woran liegts? Kann es sein dass man vom Pulver, vor allem vom stark konzentrierten zu viel in die Maschine gibt?

Ja, das kommt von der falschen Dosierung. Es wird eh meist massiv überdosiert.

:winke: J.
 

Heidi

coole Mama
AW: Gutes Waschmittel

Sortieren tu ich immer erst kurz bevor ich die Maschine fülle, indem ich Haufen auf dem Fußboden mache :heilisch: der größte Haufen gewinnt und darf in die Maschine, der Rest wandert zurück in den Wäschekorb.

Ja, so mache ich das auch.

Momentan läuft grad ne "helle Runde" :hahaha: mit Dash.

Liebe Grüße, Heidi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gutes Waschmittel

Flüssiges Waschmittel ist viel schädlicher für die Umwelt. Mag ich nur mal wieder so einwerfen.

Ich nehm unterdessen meist Ecover. Und zusammen mit Gallseife wird alles sauber.

Gruss
J.

Warum? Und das ist eine ernst gemeinte Frage, ich könnte jetzt auch googlen, aber ich bin grad echt zu müde um mich nochmal anzustrengen, deshalb hoff ich es erbarmt sich jemand und erklärts mir weil wir waschen mit flüssigem Spee( weil ich keine Lust mehr hatte ewig unser Waschmittelfach auszuwaschen :oops:) und wenns umweltschädlicher ist würd ich wieder umsteigen.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gutes Waschmittel

Ja, so mache ich das auch.

Momentan läuft grad ne "helle Runde" :hahaha: mit Dash.

Liebe Grüße, Heidi

Genau, alles auf Berge und der größte gewinnt die Runde :hahaha: bei mir läuft grad nen Kessel buntes mit Dash Pulver - ich nehm seit Jahren nichts anderes :cool:
 
Oben