Gutes Waschmittel

Annette

Die Nette
AW: Gutes Waschmittel

Tust du Gallseife mit zum Waschmittel in der Wäsche?
Das könnte ich nämlich auch mal versuchen . . .

Meine Kinder stopfen ihre Wäsche meistens direkt in die die Wama und ich kontrollier nicht ständig ob da noch Flecken drauf sind die vorbehandelt werden müssen . . .
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehme nur Persil Megaperls. Für weißes, für buntes.... alles wird mit einem Mittel gewaschen. Es reinigt super und ist trotzdem so schonend, dass ich gar nicht einsehe dem Handel auch noch Geld für Buntwaschmittel oä in den Rachen zu werfen.

Meiner Kenntnis nach wirst du kein Waschmittel finden, das immer ohne Vorbehandlung auskommt.

Für die Flecken nutze ich auch Gallseife bzw. Waschsoda.
Mit dem Soda geht echt alles raus.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehme Ariel Color.
Aber hartnäckige Flecken muß ich auch vorbehandeln.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Ich nehme auch ARIEL Color für alles und immer SIL-Fleckesalz zu jeder Ladung mit dem Waschpulver zusammen. So geht alles fast alles raus. Wenn ich vorher dran denke, dann bürste ich vorher SIL-Gel auf die Flecken.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gutes Waschmittel

Ich wasche mit Persil und bei mir gehen eigentlich alle Flecken ohne vorbehandeln raus.
Da Persil nicht gerade günstig ist, kaufe ich es immer dann, wenn es irgendwo im Angebot ist.
Dann halt gleich eine größere Menge und das reicht mir dann, bis es wieder irgendwo im Angebot ist.

Ich habe aber schon festgestellt, dass es auch auf die Waschleistung der Waschmaschine ankommt, wie sauber die Wäsche wird.
Meine Nachbarin (sie wäscht auch mit Persil) hat Probleme, z. Bsp. Grasflecken rauszubekommen. Trotz einweichen und Fleckensalz bleiben bei ihr Grasflecken in den Kinderhosen.
Bei mir dagegen gehen Grasflecken beim ersten Waschen super raus.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Gutes Waschmittel

Ich fand das Angebot an Waschmitteln auch unüberschaubar und hab mich mal nach den Testergebnissen der Stiftung Warentest gerichtet.

Da war meine ich Testsieger Ariel als Pulver, und das kaufe ich da es ja ziemlich teuer ist im Angebot, gibt es immer mal als Riesenkarton im XXL-Format. (bzw. so groß wie früher die Waschmittelkartons immer waren :))
Dann ist es gar nicht soo teuer.
Alternativ nehme ich das Colorpulverwaschmittel von Aldi Süd, das hatte auch prima abgeschnitten in den Tests.

Flüssigwaschmittel entfernt Flecken nicht so gut wie Pulver, schont dafür noch etwas mehr die Farben.
Ich nehme das Flüssige nur für Woll- und Feinwäsche.

Flecken die nicht rausgegangen sind, behandele ich vor dem 2. Waschen mit flüssiger Gallseife oder Oxy Action.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Waschmittel

Bislang die dm-Eigenmarke in flüssig. Aber ich sollte wohl mal wieder auf Pulver umsteigen, wenn das so schädlich ist. Pulver verklebt bei mir leider immer diese Pulverschublade...
 

Finele

Fitznase
AW: Gutes Waschmittel

Ariel - das grüne für weißes (als Pulver) und das Color für alles andere :jaja:.
Ich nehme allerdings beim Color auch flüssiges, ich habe beim Pulver immer so Probleme, da Rückstände bleiben, warum auch immer :???:?.
Hartnäckige Flecken behandle ich aber auch vor mit Sil Fleckenspray, allerdings das in der Sprühdose :roll:. Ich gucke mir halt wirklich jedes Teil an :umfall:.

Sortierst du nicht eh´ nochmal :???:? Bei mir würden sonst alle Sachen, egal ob dunkel (Jeans) oder rot (Shirt) oder weiß (Unterwäsche) evtl zusammen mit grün (socken) zusammen in der Maschine landen :nix:.
 
Oben