gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Pila

Familienmitglied
Hallo,
hab schon eine Weile eine Halsentzündung.
Mein Arzt meint da müßte man außer gurgeln nicht machen.
Nun wollte ich mal fragen, ob den jemand ein gutes Mittel wüßte?
Danke schonmal für die guten Tips.
LG Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Bei Halsentzündungen finde ich Fenchelhonig immer super. Ist aber nicht jedermans geschmack.
Entweder pur oder in Milch/Tee
 

Pila

Familienmitglied
AW: gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Danke schonmal, wo bekomme ich denn Fechelhonig?

LG Annette
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Salbeitee hilft auch sehr gut. Schmeckt aber sehr grausig. Gurgeln kann man aushalten.

LG Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Fenchelhonig gibts bei uns ganz normal im Supermarkt, da wo es Kieselerde, Vitamine und sowas gibt. Mit Salbei gurgeln ist auch gut, aber eben gewöhnungsbedürftig.
 

Silvia

Showtalent
AW: gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Ich scheine wirklich einen aussergewöhnlichen Geschmack zu haben. Salbeitee ist nämlich einer der wenigen Tees, die mri gut schmecken... :cool:
 

Pila

Familienmitglied
AW: gutes Mittel für Halsentzündung gesucht

Hilft denn Salbeitee auch bei richtigen Entzündungen, ich meine nämlich daß ich so richtige Bläßchen gesehen hab.
LG Annette
 
Oben