Gutes Gewissen wenn Euere Kinder in den Schokohasen beisen?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gutes Gewissen wenn Euere Kinder in den Schokohasen beisen?

Meine Kinder werden wie letztes Jahr so an die drei Riegel Schokolade bekommen, max. zwei Schokoeier, mindestens vier gekochte Eier und, je nach Lust bei mir, vielleicht ein Schleichtier.

Mich kotzt diese Konsumschenkerei SOOO an. Kann jeder halten, wie er will, aber Fahrräder, Spielzeug, hastenichtgesehen an Ostern, was schenkt man denn da noch an Weihnachten/Geburtstag, um das zu toppen?
Ich sag ja nichts, wenn Rollschuhe, Fahrrad, Roller halt "gerade fällig" sind, da ist das für mich irgendwie gerechtfertigt, aber diese Schenkerei in solchem Ausmaß... nee.

Salat
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Gutes Gewissen wenn Euere Kinder in den Schokohasen beisen?

also ich habe " ei-müsli "bei my müsli bestellt :)
wie schon zu nikolaus wird es bei uns keine schokolade geben. es gibt müsli :)

je 2 kleine mini dosen für jede tochter.

dazu hartgekochte bunte eier...
es wird dazu noch ein schleich häschen für beide jüngeren kinder geben und es wird für die grosse eine dvd (hab ich schon seit dem jahresende hier liegen) sein . die kleinen bekommen noch jeweils 1 my modell malbuch dazu. fertig.


ich finde es reicht damit dicke.


leider müssen meine schwiegereltern wieder ein fass aufmachen. ich hab schon etwas angst.
meine vorschläge wurden allesamt abgeschmettert....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mutti30

AW: Gutes Gewissen wenn Euere Kinder in den Schokohasen beisen?

Ich finde es auch schwierig mit solchen Informationen umzugehen. Auf der einen Seite steht da die Wut, wie man Kindern so etwas antun kann und auf der anderen Seite Die mehr oder weniger große Machtlosigkeit. Ich finde es gut darauf zu achten, Fairtradeprodukte zu kaufen, auch wenn es ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Bezüglich der Schokoflut an Ostern/ Weihnachten usw. versuche ich auch eher immer Alternativen aufzuzeigen. Sprich, zu Ostern selber Eier bemahlen und die werden dann versteckt und gesucht. Kekse backen usw. bei uns gibt es dann meistens nur einen "großen" Hasen und das wars an Schokolade. Ansonsten kleine Geschenke und gut ist.
 
Oben