Gutes Bügeleisen

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich muss mir in naher Zukunft mal wieder ein neues Bügeleisen zulegen und da ich in der Vergangenheit leider nie wirklich Glück hatte mit den Dingern, dachte ich, ich frag mal die erfahrenden Hausfrauen unter euch, welches ihr empfehlen könnt.

Ich hab immr das Problem, dass die Löcher an der Sohle verkalken und dann anfangs immer so ne komische Brühe ausläuft, die die Klamotten dann wieder schön versaut.
Das mit dem Kalk wird vom Wasser kommen, aber ich hab extra eins gekauft, dass man angeblich nicht enkalken muss und in das man ganz normales Leitungswasser füllen kann....

Außerdem mein ich auch immer, dass meine Bügeleisen nie richtig heiß werden. Wenn ich stark verknitterte Kleidung hab, dann ich mir nen Wolf bügeln, auch mit häufigen Dampfstößen, es wird nicht wirklich glatt.

Deshalb die Frage, mit welchem Gerät bügelt ihr und wie zufrieden seid ihr?
Ach so, preislich sollte es nicht teurer als max. € 70,00 sein.

:winke: Daniela
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Bügeleisen

Hallo Dagmar,

danke für den Link, aber hier ging es in erster Linie um Bügelstationen, nicht um Bügeleisen, wie ich eines suche.

:winke: Daniela

Das war damals mein Thread und ich habe mir keine Dampfbügelstation, sondern ein Tefal-Dampfbügeleisen für knappe 50 € gekauft (der Link ist glaube ich auch dabei) und bin damit sehr zufrieden ! Kann ich nur empfehlen !
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gutes Bügeleisen

hallo

direkt empfeheln kann ich dir auch keines, aber das problem mit dem verkalken hatt ich auch immer.

jetzt nehm ich immer destilliertes wasser zum büglen. da kostet so ein fünf(?) liter kanister um die zwei euro. und der hält ewig(bei mir zumindest...)!

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben