Guter Kinderpsychologe in Hamburg??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Kennt wer einen ?

Meine 15 Jährige Schwester braucht einen.
Sie hat Angst vor dem Sportunterricht. Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd.
Aber sie zittert am ganzen Körper und heult nur, wenn sie da hin muss.
Ist sie dann schon in der Umkleide, fängt sie auch an zu zittern und ist total verstört :-?

Ich war auch nie ein Fan vom Sportunterricht, aber so schlimm wars noch lange nicht.

Habt Ihr vielleicht eine gute Adresse?

Lg
Stefani
 

Dinchen

Invisible Girl
Hallo, also einen Kinderpsychologen kann ich dir jetzt natürlich nicht empfehlen aber hast du vielleicht mal deine Schwester gefragt warum sie angst hat?Wird sie vielleicht von ihren Mitschülern gehänselt?Hat sie einen Sport Lehrer?Damit will ich ja jetzt nichts sagen....Da muss ja irgendwas sein warum sie sich nicht so wohlfühlt....

Lg Svenja
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Dinchen hat gesagt.:
Hallo, also einen Kinderpsychologen kann ich dir jetzt natürlich nicht empfehlen aber hast du vielleicht mal deine Schwester gefragt warum sie angst hat?Wird sie vielleicht von ihren Mitschülern gehänselt?Hat sie einen Sport Lehrer?Damit will ich ja jetzt nichts sagen....Da muss ja irgendwas sein warum sie sich nicht so wohlfühlt....

Lg Svenja

Klar muss da was sein und gefragt habe ich auch schon. Sie weiß nicht, wieso sie diese Angst hat.
Sie hatte eine Sportlehrerin, die auch schon bei meinen Eltern zu Hause war und meiner Schwester angeboten hat, das sie nur das Sportzeug dabei haben soll und nur mitmachen braucht, wobei sie sich traut, wohlfüht etc.

Dann ging alles gut. Richitg mitgemacht hat sie wohl nur selten. Und gehänselt wird sie nicht. (Vielleicht wurde sie es mal, das weiß ich nicht. Doch dies würde oder hätte sie meiner Mutter anvertraut.

Jetzt hat sie einen neuen Sportlehrer, der sagt, das sie auf jeden Fall mitmachen muss.

Sie ist ein einziges Häufchen Elend, wenn sie Sport hat.

Ich habe eine Adresse gefunden, die bei meinen Eltern in der Nähe ist.
Meine Mutter ruft da mal unverbindlich an.

Lg
Stefani
 
Oben