Guter Artikel zum Thema Emotionale Entwicklung!

G

Giovanna

Da wir im Forum nun schon öfters das Thema "Klammerkinder" diskutiert haben, möchte ich euch auf diesen Artikel von Dr. Posth verweisen, der aber auch für alle anderen interessant sein dürfte:

Das Emotionale Bewusstsein
Eine Hilfestellung für Eltern von Dr. Posth

Teil 1: Die Erlebniswelt des Säuglings
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein.htm

Teil 2: Fremdeln und Anhänglichkeit
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_2.htm

Teil 3: Loslösung, Trotz und Selbstbewusstsein
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_3.htm

Lg, Johanna
 
N

ninasun

hallo johanna,

toller artikel, hat zwar etwas gedauert bis ich ihn vollständig gelesen habe, jedoch war er sehr interessant!
am ende steht ja, das es noch einen bzw weitere artikel gibt, hast du die zufällig auch noch bzw kannst du mir den link senden?

danke nina
 
Oben