Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Daniela, 19. November 2010.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    die Frage steht quasi schon oben.
    Mein Mann hat heute die Kündigung nebst Abwicklungsvertrag von seinem Arbeitgeber erhalten.

    Er ist derzeit krank geschrieben und seit 8,5 Jahren in der Firma.

    Wir wollen diesen Vertrag nicht einfach unterschreiben, und suchen deshalb einen guten Anwalt für Arbeitsrecht im Raum Mettmann, Wuppertal, Düsseldorf oder Essen.
    Eine Rechtschutzversicherung haben wir, dort werde ich morgen auch anrufen, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon einen Tip.

    Lieben Dank
    Daniela
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    Och nee, oder? :umfall: das ist glaub ich grad das letzte was ihr gebrauchen könnt.

    Ich komm zwar ursprünglich aus Ratingen, wüsste auf Anhieb aber nun keinen. Ich hab das 'Glück' (wenn man das so nennen kann :rolleyes: ) Das mein Paps, nach der Scheidung, eine Anwältin geheiratet hat, die an der Kö ansäßig ist, so das ich wenn was ist, immer nur bei Papa anrufe.

    Ich frag morgen aber mal meine Mama und meinen Bruder, vielleicht wissen die auf Anhieb jemanden.


    GLG Chrissi
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    Ganz ehrlich Chrissi, die Arbeit hat ihn krank gemacht. Er geht seit über 5 Jahren dort mit Widerwillen hin und hat eigentlich immer nur aus Rücksicht auf seine Familie weiter gemacht.
    Von ihm ist grad zunächst eine riesen Last angefallen, wie er selber sagt. Er hatte sowieso nicht vor, jemals wieder dorthin zu gehen. das es jetzt so schnell geht hätten wir auch nicht gedacht, aber so kann er sich in Ruhe auf seine Therapie konzentrieren ohne den Gedanken daran, wie er danach im Job weitermachen soll.
    Sein Ziel ist eine Umschulung und auch da hat er beim AA bessere Chancen. Er hat ja schon versucht, was zu bekommen, aber die sagten nur: Sie sind ja nicht arbeitslos...


    Das ist lieb, danke. Grundsätzlich hören sich die Bdingungen ganz fair an, aber wer weiß, woran man bei sowas alles denken muss, von daher wollen wir auf jeden Fall eine Beratung.

    :bussi: Daniela
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    huhu

    Ich kann Dir diese Kanzlei hier empfehlen: http://www.holthoff-pfoertner.de/

    Die Kanzlei ist aber in Essen.

    Die haben meinem Vater damals sehr sehr gut geholfen.

    Wir sind dort zu Teit auch, aber wegen einer anderen Sache und fühlen uns auch sehr gut aufgehoben.

    lieben gruss
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    Oh ja, danke.
    Liest sich gut. Werd noch weiter sammeln, ob sich noch was in der Nähe findet, aber sonst werde ich da mal wegen nem Termin fragen.

    Daniela
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    RA Niels Peters

    Habe ich über RA Für Arbeitsrecht Mettmann gefunden.
    Gib das mal ein.
    Wenn ich einen bräuchte würde ich den nehmen.


    LG
     
  7. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    Danke, Astrid für den super Tip!
    Gestern angerufen, heute den Termin gehabt und wir sind echt begeistert.
    Endlich mal ein Anwalt bei dem man das Gefühl hat, der hat Plan von dem was er tut.
    Er will den AG Meines mannes nun anschreiben, weil 2 Punkte im Abwicklungsvertrag unklar sind, dann kommt es noch drauf an, ob das AG den Vertrag akzeptiert ohne eine Sperre zu verhängen und wenn ja, dann werden wir den überarbeiteten Vertrag wohl unterschreiben und mein Mann ist seine größte Sorge los.

    :winke: Daniela
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Guter Anwalt für arbeitsrecht im Raum Mettmann

    Bitte, bitte.
    Hauptsache er ist gut und kann Euch auch wirklich helfen.
    Mich hatte seine Seite sofort angesprochen.

    :winke: Astrid
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...