Guten morgen zusammen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 18. Dezember 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Einen schönen guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!

    Ich musste gestern arbeiten (Sonntagsverkauf) und kurz vor schluss hatte ich ein Erlebnis dass mir die Lachtränen in die Augen schossen.

    Ich an der Kasse, ziemlich viele leute am anstehen. Da tritt hinter mich eine Frau (an der Kasse schaut man die Leute zwar an, hat Blickkontakt, aber oftmals kann ich nach 10 sekunden nichtmal mehr sagen, wie die Leute ausgeschaut haben)

    Auf jedenfall steht da die Frau hinter mir, in Panik und fragt, ob ich ihre Tochter gesehen habe!!!

    äh ja... man kommt ja schon ein bissel ins rotieren, steht da wohl wieder ein mehr oder minder kleines Kind alleine im Laden und sucht Mami?! Da wir ja nun nicht grad wenige Kinder hier haben und es somit einige potenzielle Töchter gibt, frage ich mal nach dem alter des Kindes..

    Sie ist 42...


    Ich schüttelte mit dem Kopf drehte mich um und platzte fast... Als die Dame weitersuchte und sich von mir entfernte konnte ich nicht anders... ich lachte Tränen, ich konnte nicht mehr aufhören...

    Ich bediente von lachkrämpfen geschüttelt die nächsten Kunden die wohl ziemlich verwirrt waren.. aber ich konnte wirklich nicht mehr anders!!!


    Und bevor ich jetzt an Pranger gestellt werde als unsensible Brini, tschuldigung dass ich dermassen lachen musste! Aber ich bin es wirklich nicht gewohnt dass Mütter dermassen in Panik geraten, wenn die nun wirklich erwachsene Tochter grad nicht auffindbar ist!

    Grüssle Sabrina
     
  2. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Guten morgen zusammen!

    moin brini,

    ich geb´zu, ich hätte sicher auch lachen müssen :). aber es gibt schon auch fälle, wo eine mutter in panik geraten kann, wenn das vermisste kind schon 42 ist. wer weiss, was das vielleicht für´n hintergrund hatte.

    trotzdem mitschmunzelnde grüssles vonne marie
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Guten morgen zusammen!

    :winke:
    Auch guten Morgen zusammen und ich bin gleich schon wieder wech - Lars in KiGa und ich zur Arbeit - noch 7 Wochen :umfall: - die Zeit rennt.

    Aber vieleicht hatte die Mutter auch bei einer 42 einen Grund zu Panik. Ich kenne bzw. kannte Mutter und Tochter aus dem Haus, wo meine Mutsch früher gewohnt hat und da war die Tochter schon 50 und die Mutter hätte aufgrund ihrer geistigen Behinderung Panik haben müssen, wenn sie plötzlich weg gewesehn wäre. Trotzdem gebe ich Dir Recht, das ist recht ungewohnt und wenn man denn einen Hintergrund nicht weiss, dann ist einem auf jeden Fall zum Schmunzeln. Vielleicht war die Mutter ja auch ohne Tochter "aufgeschmissen".

    Ich wünsch Euch allen zusammen einen wunderbaren Tag und Wochenanfang.

    :winke:
    Claudia
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Guten morgen zusammen!

    Hi ihr zwei,

    ganz kurz noch: Die Mutter rief laut nach ihrer Tochter die dann am Kiosk stand. Sie war zu 100% nicht geistig behindert, weder die Mutter noch die Tochter! Gesehen hab ich das auch nur, weil ich sicher sein wollte dass sie mich nicht lachen hört.. wär ja doch arg fies VOR ihr zu lachen. Aber inne halten konnte ich danach nun wirklich nicht mehr!

    Grüssle Sabrina
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Guten morgen zusammen!

    naja, manchmal kann man nicht anders als lozulachen *kicher*

    ich hab´ ja mal bei mc gearbeitet und irgendwann mal bekamen wir diese dinger, wo man mit chipknip (karte) zahlen konnte. mich hat öfter mal der schalk geritten. so auch eines tages, als ein ziemlich gutaussehender junger mann an der kasse anstand. dem hatte ich mit total ernstem gesicht darum gebeten seine bestellung doch bitte noch einmal in den "lautsprecher" (kartenlesegerät) zu wiederholen, weil die bestellung dann gleich direkt zur küche geleitet werden würde...

    ich brauch gezz nicht zu schreiben, dass ich vor lachen fast in die hose gepinkelt hatte, weil der typ das tatsächlich gemacht hat.

    man erlebt schon so sachen .... *kicher*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...