Guten günstigen Fahrradsitz

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Okay grad nochmal geschaut, unserer ist doch anders.
Der war als Neuanschaffung aber auch nicht so teuer.weiß ja nicht wieviel du ausgeben 'darfst'. ;)
 

Petri

Miss Marple
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Aber sind die Gurte nicht so bei allen Sitzen? :???: (unseren gibt es erst von Osterhasen deswegen weiß ich jetzt nicht genau wie das da ist)
Da kommen doch seitlich noch welche und dann macht man's vorm Bauch zu.


(verstehst du was ich meine? :umfall: )



Nein, bei uns gehen die Gurte über die Schultern, laufen unten zusammen und werden dann zwischen den Beinen in dem Sitz befestigt. Wir haben den hier http://www.amazon.de/Römer-Jockey-Comfort-Kindersitze/dp/B000VOEQ0U

Noch brauchen wir ihn leider für die längeren Touren.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Vivi, ich frag mich nur grad wie sie sich da raus schlängeln soll, wenn die Füße festgeschnallt sind, das geht doch gar nicht. Hüftgurt eng anliegend machen, Füße fest, da kann sie doch nirgendwo mehr hin?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Wir haben auch so einen und ich wüsste nicht wie sich mein Sohn da raus schlängeln sollte. Der sitzt da bombenfest drin.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Thalea, ich kann Vivi verstehen, ich hab auch ein Kind das aus Gurten kam, wo wir das für unmöglich gehalten haben ... ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Wir hätten hier noch einen, der wurde nicht viel genutzt. Ich glaub ein Römer Jockey Relax :???:
Allerdings wäre da die Halterung für´s Fahrrad nicht mehr dabei. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist. (Die kann man aber bei Ebay kriegen).

Ich schau dann mal hoch auf den Dachboden, wie es da mit den Gurten aussieht und mach ein Bild.

Könntest Du gegen Porto haben :jaja:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Steffie das wäre ganz toll!!! :jaja: Halterung krieg ich schon irgendwo...

Wenn ich nur Niklas hätte und kennen würde, dann würde ich Bedenken wie meine auch nicht nachvollziehen können! :sagnix:
Aber ihr kennt Fenja nicht... :ochne:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Guten günstigen Fahrradsitz

Ganz genau kann ich mir das mit den Gurten immer noch nicht vorstellen. Ich glaube ich bräuchte mal n Kind, das in solchem Sitz sitzt. :)
Aber wenn du Bedenken hast, ist es auf jeden Fall besser, wenn du einen mit dem andren Gurtsystem nimmst.
Kannst dich ja während der Fahrt nicht tausendmal umdrehen... :ochne:
 
Oben