Guten Abend, Gute Nacht (komischer Text)

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Alina, 7. Oktober 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schreib jetzt mal hier, also ich bekam von Hendriks Ma ein Buch mit Gute Nacht Liedern :bravo: Und da sind knöpfe dabei das die Melodie erklingt. So und nun ist da ein Lied dabei was sicher viele kennen; Guten Abend Gute Nacht.
    Ich wundere mich über den Text denn der geht so;

    Guten Abend, gut' Nacht,
    mit Rosen bedacht,
    mit Näglein besteckt,
    schlupf unter die Deck'.
    Morgen früh wenn Gott will wirst du wieder geweckt.

    So, jetzt meine Frage; Was ist mit Rosen bedacht? Und erst recht was ist mit Näglein besteckt? Da haben wir uns ein bisschen gewundert und wussten nix damit anzufangen... :???:

    lg Alina
     
  2. Näglein sind Nelken. :?
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    ich find die zeile: "morgen früh -wenn gott will - wirst du wieder geweckt" ziemlich gruselig

    hab immer angst vor sids gehabt... :(


    ligrü
    jackie
     
  5. Jackie, SO habe ich den Text noch nie betrachtet. 8O
    Ich dachte bisher immer an die "Uhrzeit".


    Tati
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    ....ich habe deshalb immer umgedichtet auf "wann Gott will" :-D Yannick liebt das Lied :)
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab ihn auch immer wie Jackie "gehört" und fand ihn deshalb auch ein wenig "erschreckend"... :???:

    Aber das mit den Nelken wußte ich auch noch nicht... man lernt nie aus! Gute Frage Alina!
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    @ jackie: das ist der Grund, warum ich das Lied nicht singe....so schön es auch ist...

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...