Gute Vorsätze...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 25. Februar 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welche guten Vorsätze im Leben mit Euren Kindern habt Ihr schon gebrochen :heilisch: ?

    Ich und wir ein paar, aber zunächst einer, über den ich eigentlich lachen kann:

    Wir parken unsere Kinder (einschließlich Baby) nun doch gelegentlich am Wochenende morgens vor einem Kindervideo, einfach um mal wieder die Chance auf morgendlichen *naihrwisstschonwas* zu haben oder noch eine halbe Stunde Schlaf zu tanken.

    Neugierige Grüße,
    Lulu
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Gute Vorsätze...

    Huhu,

    fernsehtechnisch bin ich immer noch ganz "stolz", dass Annika bisher nur bestimmte DVDs kennt, wovon sie abends mal was sehen darf. Tasgsüber gibts immer noch nix. Nun ist es aber so, dass beim 2. lles anders aussieht. Der bekommt automatisch die Portion TV mit, die Annika auch sehen darf. Als sie in dem Alter war, hat sie noch kein TV geschaut. Aber es interessiert ihn auch noch nicht so. Ernährungstechnisch bin ich beim 2. auch etwas relaxter - im Gegensatz zu Annika hat er schon Kaffee getrunken. Was allerdings eher an meiner Langsamkeit und seiner Schnelligkeit lag... :nix: Das heißt nicht dass er alles darf, aber es geht auch nicht die Welt unter, wenn er sich was von Annika erobert hat.

    Ansonsten habe ich auch kaum noch Grundsätze die ich über Bord werfen muss, da ich mir wenig vorgenommen habe und vieles eben auf mich zukommen lasse.

    :winke:

    Conny
     
  3. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gute Vorsätze...

    Huhu!

    Jaja, mir fällt da auch als erstes das Fernseh gucken ein.
    Aber die Annehmlichkeit, morgens in Ruhe zu duschen und mich danach noch kurz mittem Kaffee an den PC zu setzen, das mag ich einfach nicht mehr missen ;-)

    Das Zweite, das mir einfällt, ist leider weniger lustig und obendrein peinlich für mich. Denn trotz aller Vorsätze ist es mir doch schon zweimal passiert, dass Louis welche auf die Finger bekommen hat. :verdutz:
    Bin ich nicht stolz drauf, hab hart an mir gearbeitet - und die Pferde sind jetzt auch schon lange, lange nicht mehr mit mir durchgegangen.

    Ansonsten hatte ich keine großen Vorsätze für den Alltag. Ist ja mein erstes Kind, ich hatte ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt :p

    LG,
    Meike
     
  4. AW: Gute Vorsätze...

    Hmmm... denk.... ein fester Vorsatz war, niemals, und zwar wirklich nie, mit den Kindern laut zu werden. Über Bord geworfen? Ja!! Ich wußte gar nicht, WIE laut ich werden kann. Ebenfalls über Bord geworfen auch: niemals auf die Finger zu hauen. Den Kindern IMMER zuzuhören hab ich aufgehört, als die erste in die Pubertät kam - das war mir dann doch oft ZU anstrengend. Nicht über Bord geworfen (stolz!): Niemals ein Kind nach einem Streit ohne versöhnende Worte, ohne Gute-Nacht, ohne lieb knuddeln ins Bett schicken (ist mir als Kind sooo oft passiert und fand ich einfach oberschlimm.). Meine Kinder immer ernst zu nehmen, auch beim dummen Liebeskummer, auch bei kleinen Kleinigkeiten. Sie nicht auszulachen. Ihre Gefühle wichtig zu nehmen, auch wenn es mir wie eine Kleinigkeit erscheint. Sie zu unterstützen und hinter ihnen zu stehen, egal, welchen Bockmist sie gemacht haben.
    Das fällt mir jetzt mal auf Anhieb ein.
    Liebe Grüße
    Silvia
     
  5. AW: Gute Vorsätze...

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor...entweder ich habe schon einmal so ein Posting eröffnet oder in einem gepostet oder aber ich hatte das vor *grübel* auf jeden Fall brannte mir das Thema auf den Fingern :)

    Fernsehen ist auch ein Punkt, klar. Mathilda durfte morgens KIKA gucken wenn ich gestillt habe. Aber wirklich nur Sendungen für ganz kleine Kinder (gibt es das?). Und ich habe meinen Amazongutschein in eine Rolf Zuckowski dvd eingetauscht. Die darf Mathilda auch ab und an mal sehen - in heiklen Situationen.

    @Lulu:
    Bleiben eigentlich alle 3 davor sitzen wenn Ihr - ich weiß schon was Du meinst :) ???

    Und ein wesentlicher Punkt: ich wollte nicht glucken, sondern ganz modern möglichst viel unternehmen wenn das Kind da ist, halt Sport, italienisch lernen, ausgehen usw...da hatte ich scheinbar nicht mit meinen Hormonen gerechnet.

    lg makay
     
  6. Jen

    Jen

    AW: Gute Vorsätze...

    DA schließe ich mich voll und ganz an! Diese "Übermütter" hab ich immer etwas mitleidig belächelt und gedacht, so werde ich nicht! Und jetzt bin ich die gluckigste Glucke, die ich kenne. Mir würde es nicht mal auffallen, wenn mich meine beste Freundin nicht ab und zu mal dran erinnern würde: "Jessi, bist du's??" :-? :mrgreen:

    Egal, ich bin jetzt halt so und ich fühle mich wohl dabei ;-)
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Vorsätze...

    Ob alle drei davor sitzen bleiben? Klaas auf jeden Fall, Levin nur wenn es ihm gut gefällt und nicht so lange, also einen 60 oder 90 Minuten Film bräuchte man ihm gar nicht erst vorzusetzen. Und Linnea spielt um die beiden rum. Aber generell bleiben sie meistens unten (und was sie da machen ist mir ziehmlich egal ;-)). Bei uns ist "Movie" etwas besonderes, passiert halt nur ein, zwei mal die Woche ganz unregelmäßig. Daher finden sie es erstmal toll :).
     
  8. AW: Gute Vorsätze...

    Und in ein paar Jahren machen sie dann schon für die verliebten Eltern Frühstück :)

    Ich habe übrigens noch mehr Vorsätze über den haufen geworfen, aber die sind schon so verinnerlicht, dass sie mir nicht einfallen.
    Bei manchen Dingen bin ich mir aber dafür auch sehr treu.

    lg makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...